Home » Android » Samsung Galaxy Mega 2 in Asien veröffentlicht
Android
22. September 2014

Samsung Galaxy Mega 2 in Asien veröffentlicht

Lange Zeit wurde über den Nachfolger des Samsung Galaxy Mega spekuliert, nun stellte man das Phablet offiziell für den asiatischen Markt vor.

Wie zuvor schon durch einen malaysischen Händler bekannt war, misst das Display des Samsung Galaxy Mega 2 6 Zoll in der Diagonalen und löst mit 1280 x 720 Pixeln auf. Angetrieben wird das Gerät von einem nicht weiter spezifizierten 1,5 GHz Quad-Core-Prozessor, welcher von 1,5 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher misst 16 GB und kann Samsung-typisch per microSD-Karte erweitert werden. Hinzu kommen noch eine 8 Megapixel Hauptkamera und eine 2,1 Megapixel Frontcam. Android ist in Version 4.4 KitKat vorinstalliert.

Samsung_Galaxy_Mega_2_1

In Sachen Konnektivität stehen Wlan b/g/n, Bluetooth 4.0, 3G, LTE und NFC zur Verfügung. Verpackt wird das Ganze dann in ein 163,6 x 84,9 x 8,6 mm großes Gehäuse aus Polycarbonat.

Zur Zeit ist noch nicht bekannt, ob es das Samsung Galaxy Mega 2 auch auf den europäischen Markt schaffen wird. Sollte Samsung in nächster Zeit ein entsprechendes Statement abgeben, werden wir selbstverständlich darüber berichten.

Quelle: Samsung via: SamMobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.