Home » Android » Samsung Galaxy J7: UAProf des neuen Budget-Phablets geleakt
Android
3. April 2015

Samsung Galaxy J7: UAProf des neuen Budget-Phablets geleakt

Nachdem Samsung vor einiger Zeit schon das Galaxy J1 vorstellte, scheint die J-Serie in Kürze Zuwachs zu bekommen. Das Samsung Galaxy J7 wurde nun schon an Hand eines UAProf identifiziert und könnte zukünftig einen günstigen Einstieg in die Phablet-Welt ermöglichen.

Sollte Samsung seine bisherige Nomenklatur fortführen, erwartet uns mit dem Samsung Galaxy J7 ein neues Einsteiger-Phablet des koreanischen Herstellers, welches vor allem durch einen niedrigen Preis beeindrucken könnte. Das vermutlich 5,5 Zoll große Display soll dem aufgetauchten UAProf nach dabei mit 1280 x 720 Pixeln auflösen und ein 1,5 GHz schneller Quad-Core-SoC auf Cortex-A53-Basis sorgt im Inneren für das nötige Tempo. Außerdem wird es Android in der recht aktuellen Version 5.0.2 Lollipop geben, ob Samsung jedoch zukünftig ein weiteres Update anbieten wird, bleibt fraglich.

Obwohl die Informationen zum Samsung Galaxy J7 momentan noch recht rar gesät sind, wird Samsung das Phablet wahrscheinlich zu einem attraktiven Preis in den Handel bringen, was man der restlichen Ausstattung dementsprechend aber auch anmerken dürfte. Persönlich rechne ich hier beispielsweise mit lediglich 1 GB Arbeitsspeicher, 4 oder 8 GB an internem Speicher und zwei nicht gerade hochwertigen Kameras.

Quelle: SamsungMobile via: SamMobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.