Home » Android » Samsung Galaxy J Max mit 7 Zoll-Display in Planung
Android
7. Juli 2016

Samsung Galaxy J Max mit 7 Zoll-Display in Planung

Wie ein Bild, das Evan Blass gestern auf Twitter veröffentlichte, bestätigt, arbeitet Samsung momentan an einem neuen Phablet mit dem Namen Samsung Galaxy J Max. Dieses soll sich vor allem durch ein 7 Zoll großes Display auszeichnen.

Mit dem Galaxy J Max befindet sich bei Samsung momentan ein 7 Zoll großes Phablet oder Tablet in Planung, zu dem abgesehen von einem Foto und einer Zertifizierung bei der FCC noch kaum Informationen vorliegen. Festzustehen scheint allerdings jetzt schon, dass der Name „Max“ Programm sein wird und für ein ganze 7 Zoll in der Diagonalen messendes Display stehen wird. Auch das von Blass veröffentlichte Foto lässt aufgrund der zu sehenden Dimensionen diese Vermutung zu.

Phablet oder Tablet?

Samsung_Galaxy_J_Max_

Ob Samsung das Galaxy J Max als Phablet oder Tablet vermarkten wird, ist zur Zeit noch nicht bekannt. Lediglich der Eintrag bei der FCC, in dem von einer Dual-SIM-Funktion und Unterstützungen von GSM, HSPA und LTE die Rede ist, gibt eine erste Klassifikation vor – die des Smartphones. Auch die Zuordnung zur Galaxy J Serie lässt diese Option wahrscheinlicher erscheinen, wobei Samsung in der Vergangenheit auch schon Tablets mit Dual-SIM im Angebot hatte.

Sollte das Samsung Galaxy J Max wirklich als Smartphone bzw. Phablet erscheinen, gehe ich nicht davon aus, dass wir es auch hierzulande zu kaufen bekommen werden. Eine große Nachfrage nach 7 Zoll großen Geräten, die Mobilfunk-fähig sind, besteht in Deutschland nämlich nicht.

Quelle: Evan Blass via: SamMobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.