Home » Android » Samsung Galaxy C7 Pro: Bald Launch in Hong Kong, danach international?
Android
Galaxy C7 Pro, Bild: Samsung
12. Februar 2017

Samsung Galaxy C7 Pro: Bald Launch in Hong Kong, danach international?

Mit dem Galaxy C7 Pro hat Samsung ein attraktives Phablet mit Mittelklasse-Ausstattung zu einem passablen Preis vorgestellt – jedoch leider nur in China. Nun scheint ein Marktstart auch außerhalb Chinas bevorzustehen.

Indiz dafür ist die Supportseite für Hong Kong, die nun live gegangen ist. Hong Kong und China sind zwei separate Märkte, weswegen dies auf einen globalen Start hindeuten könnte. Das würde uns jedenfalls freuen, denn die Spezifikationen sprechen für sich, wenn sie auch nur ein leichtes Upgrade gegenüber dem Vorjahresmodell C7 sind.

Das 5,7 Zoll große Super-AMOLED-Display löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf, während unter der Haube ein Qualcomm Snapdragon 625 mit acht Cortex A53-Kernen und 4 GB RAM aufwarten. Der 64 GB große interne Speicher kann per microSD erweitert werden. Auch die Kameras können sich sehen lassen: Vorne und hinten ist die gleiche 16-MP-Knipse mit f/1.9-Blende verbaut, hinten unterstützt von Dual-Tone-LED und Autofokus. Ansonsten zu erwähnen sind ein vorderseitig angebrachter Fingerabdrucksensor, USB Typ-C und ein 3.300 mAh großer Akku, der schnell wieder aufgeladen werden kann.

Lokalisation des Namens?

Denkbar wäre, dass sich Samsung noch einen anderen Namen für das C7 Pro überlegt, bevor es außerhalb Chinas startet. Wärt ihr an dem Mid-Budget-Phablet interessiert? Bei chinesischen Händlern liegt das C7 Pro bei über 400 Euro, hierzulande ist mit einem niedrigeren Preis zu rechnen.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.