Home » Android » Samsung Galaxy A9 Pro: Phablet mit 4 GB RAM bei TENAA gesichtet
Android
4. März 2016

Samsung Galaxy A9 Pro: Phablet mit 4 GB RAM bei TENAA gesichtet

Wie wir schon gestern durch die chinesische Zertifizierungsbehörde TENAA Näheres zu den beiden neuen Top-Modellen von Oppo erfuhren, gibt es nun erste handfeste Informationen über ein bisher unbekanntes Galaxy A9 Pro von Samsung. 

Aus dem Namen lässt sich natürlich eine gewisse Verwandtschaft zum Flaggschiff Galaxy A9 ableiten, an welchem sich das A9 Pro natürlich auch äußerlich stark orientiert. Das Display misst wie beim Bruder 6 Zoll in der Diagonale, löst mit 1920 x 1080 Pixeln und basiert auf der SAMOLED-Technologie. Neben 32 GB erweiterbarem Speicher gibt es allerdings statt 3 GB RAM stolze 4 GB, was wohl offenbar den Zusatznamen „Pro“ legitimiert.

SoC noch unbekannt

Außerdem löst die rückwärtige Kamera statt mit 13 mit 16 MP auf, die Frontcam bleibt allerdings bei 8 MP. Welcher SoC verbaut ist, bleibt allerdings noch offen – beim A9 gibt es jedenfalls einen Snapdragon 652, welcher durch vier Cortex-A72-Kernen mit 1,8 GHz und vier Cortex-A53-Kernen mit 1,3 GHz angetrieben wird.

Von offizieller Seite fehlt zum Galaxy A9 Pro leider noch jegliches Wort, eine Vorstellung bleibt also abzuwarten. Wenn es Neues zu berichten gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

via: SamMobile

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.