Home » Android » Samsung Galaxy A9 Pro in China vorgestellt
Android
30. März 2016

Samsung Galaxy A9 Pro in China vorgestellt

Nach einigen Leaks ist das Samsung Galaxy A9 Pro endlich offiziell – der südkoreanische Hersteller hat es nun in China vorgestellt. Technische Veränderungen gegenüber der Standard-Version sind bei der Kamera, dem RAM und dem Akku zu verzeichnen. 

Erst im Dezember wurde das Flaggschiff Samsung Galaxy A9 mit guten Spezifikationen vorgestellt und noch immer ist es nicht offiziell in Deutschland zu haben, doch eine verbesserte Pro-Variante wurde jetzt bereits in China präsentiert. Äußerlich ändert sich nichts, doch im Inneren gibt es einige Neuerungen. So bleiben SoC (Qualcomm Snapdragon 652) und Display (6 Zoll, 1920 x 1080 Pixel) zwar gleich, der RAM steigt allerdings von 3 GB auf 4 GB, die Kamera löst statt mit 13 MP nun mit 16 MP auf und der Akku fasst riesige 5.000 mAh, wobei er vorher nur 4.000 mAh groß war.

Noch immer bietet der Akku Fast Charging und als Betriebssystem kommt von Haus aus Android 6.0.1 Marshmallow zum Einsatz. Der 32 GB große Speicher kann mit einer microSD erweitert werden.

Preis ab 477 Euro?

All diese Änderungen waren uns bereits durch den TENAA-Leak bekannt, doch der Preis war noch ein großes Fragezeichen. Das Galaxy A9 ist noch immer nur in Asien erhältlich, wo es umgerechnet etwa 436 Euro (3.199 Yuan) kostet, das A9 Pro soll dann für 477 Euro auf den Markt kommen.

via: GSMArena

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.