Home » Android » Samsung Galaxy A7 und Galaxy Grand Max in Prospekt gesichtet
Android
30. Dezember 2014

Samsung Galaxy A7 und Galaxy Grand Max in Prospekt gesichtet

Der koreanische Hersteller Samsung hat pünktlich zur kommenden CES Anfang Januar zwei neue Geräte in der Pipeline. Das Samsung Galaxy A7 und Galaxy Grand Max wurde nun in einem Prospekt entdeckt und dürften in nächster Zeit offiziell vorgestellt werden.

Samsung Galaxy A7

Das Samsung Galaxy A7, welches schon seit Längerem Thema der Gerüchteküche ist, soll mit einem 5,2 Zoll großen Super-AMOLED-Display mit 1920 x 1080 Pixeln ausgestattet sein. Der neue Snapdragon 615 Octa-Core-Prozessor von Qualcomm treibt das Gerät unterstützt von 2 GB Arbeitsspeicher an, wobei 16 GB an erweiterbarem internen Speicher für die eigenen Daten vorgesehen sind. Hinzu kommen noch eine 13 Megapixel Hauptkamera, eine 5 Megapixel Frontcam sowie ein 2.500 mAh starker Akku. Zu guter Letzt wird das nur 6,3 mm dünne Smartphone auch den schnellen Internet-Standard LTE unterstützen.

Samsung_Galaxy_A7Samsung_Galaxy_Grand_Max

Samsung Galaxy Grand Max

Beim zweiten gesichteten Gerät handelt es sich um das bis vor Kurzem noch unbekannte Samsung Galaxy Grand Max. Das 5,2 Zoll große Android-Smartphone soll sich mit einer Displayauflösung von 1280 x 720 Pixeln in der Mittelklasse ansiedeln, wobei ein 1,2 GHz schneller Quad-Core-Prozessor in Kombination mit 1,5 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz kommt. Der interne Speicher misst auch hier ordentliche 16 GB und kann bei Bedarf per microSD-Karte erweitert werden. Die beiden Kameras, die mit 13 und 5 Megapixeln auflösen, dürften für relativ brauchbare Ergebnisse sorgen, zudem ist mit Android 4.4 KitKat eine aktuelle Version des Google Betriebssystems mit an Bord.

Zwar steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest, wann Samsung das Galaxy A7 und das Galaxy Grand Max präsentieren wird, eine Vorstellung im Rahmen der Pressekonferenz am 5. Januar sollte jedoch auf jeden Fall einmal in Betracht gezogen werden. Preislich wird sich das Galaxy A7 dann in der Oberklasse ansiedeln, während das Galaxy Grand Max eher ein Fall für die obere Mittelklasse wäre.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.