TabletHype.de > Marktgeschehen > Samsung: Faltbares Display mit 5,68 Zoll auf der CES 2014 gezeigt
Marktgeschehen
13. Januar 2014

Samsung: Faltbares Display mit 5,68 Zoll auf der CES 2014 gezeigt

Einem aktuellen Bericht zufolge, habe Samsung, genau wie auf dem Samsung Analyst Day vergangenen November, auf der CES 2014 hinter verschlossenen Türen eine Produktdemo eines faltbaren Displays gezeigt. Dieses sei ein 5,68 Zoll großes AMOLED-Display aus dem Material Polyamidsubstrat gewesenen, wie man für Fotofilm benutzt.

Im Gegensatz zu flexiblen Displays wie beim LG G Flex solle es hier beim tatsächlichen Falten zu keiner Verschlechterung des Bildes kommen. Außerdem sei es anders als beim genannten LG Flex nicht nur biegsam, sondern wirklich vollkommen faltbar. Weiterhin wäre es durch das Metallnetz im Inneren ohne zusätzlichen Chip möglich, einen Stift zur Eingabe zu verwenden. Dadurch würden sich auch die Produktionskosten wesentlich senken, was natürlich auch dem Endverbraucher zugute kommt.

Was meint ihr zu der Entwicklung von biegsamen Displays? Ist das überhaupt interessant für die Zukunft von Smartphone und Tablet? Wir sind auf jeden Fall gespannt, was sich in dem Bereich noch tut.

via: sammobile.com

Samsung: Faltbares Display mit 5,68 Zoll auf der CES 2014 gezeigt
4.4 (88%) 5 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

USA: Verbraucher bevorzugen Surface gegenüber MacB... Nachdem Microsoft jahrelang seine Surface-Produkte beworben hat, scheint sich dies nun bezahlt zu machen. Neusten Daten zur Folge sind die Surface Ger...
Apple iPad ist Tablet-Marktführer 2017 Im letzten Jahr konnte Apple sein Tablet iPad weltweit 43,8 Millionen mal verkaufen und erreichte mit 26,8 Prozent Marktanteil den Spitzenplatz auf de...
Teclast Master T8 Tablet mit 15 Prozent Rabatt Das Tablet Teclast Master T8 wird bei Gearbest mit 15 Prozent in begrenzter Stückzahl angeboten und bietet Google Android 7.0 Nougat als Betriebssyste...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.