TabletHype.de > Marktgeschehen > Samsung: Faltbares Display mit 5,68 Zoll auf der CES 2014 gezeigt
Marktgeschehen
13. Januar 2014

Samsung: Faltbares Display mit 5,68 Zoll auf der CES 2014 gezeigt

Einem aktuellen Bericht zufolge, habe Samsung, genau wie auf dem Samsung Analyst Day vergangenen November, auf der CES 2014 hinter verschlossenen Türen eine Produktdemo eines faltbaren Displays gezeigt. Dieses sei ein 5,68 Zoll großes AMOLED-Display aus dem Material Polyamidsubstrat gewesenen, wie man für Fotofilm benutzt.

Im Gegensatz zu flexiblen Displays wie beim LG G Flex solle es hier beim tatsächlichen Falten zu keiner Verschlechterung des Bildes kommen. Außerdem sei es anders als beim genannten LG Flex nicht nur biegsam, sondern wirklich vollkommen faltbar. Weiterhin wäre es durch das Metallnetz im Inneren ohne zusätzlichen Chip möglich, einen Stift zur Eingabe zu verwenden. Dadurch würden sich auch die Produktionskosten wesentlich senken, was natürlich auch dem Endverbraucher zugute kommt.

Was meint ihr zu der Entwicklung von biegsamen Displays? Ist das überhaupt interessant für die Zukunft von Smartphone und Tablet? Wir sind auf jeden Fall gespannt, was sich in dem Bereich noch tut.

via: sammobile.com

Samsung: Faltbares Display mit 5,68 Zoll auf der CES 2014 gezeigt
4.4 (88%) 5 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Qualcomm Snapdragon 636 vorgestellt Qualcomm hat knapp 5 Monate nach der Vorstellung des Snapdragon 630 dessen Nachfolger vorgestellt. Dieser hört auf den Namen Snapdragon 636, kommt mit...
Samsung Galaxy Tab Active 2 mit neuen Infos Zum Outdoor-Tablet Samsung Galaxy Tab Active 2 sind neue Informationen über einen Leak offenbart worden und demnach wurde das Tablet gegenüber dem ers...
Frankfurter Buchmesse – Neuer E-Reader Tolin... Das Unternehmen Tolino zeigt auf der Frankfurter Buchmesse 2017 seinen neuen E-Reader Epos, der über ein 7,8 Zoll Display verfügt. Die Zielgruppe sind...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.