Home » Android » Samsung Exynos Infinity: Neuer Prozessor für den MWC 2014 angekündigt
Android
20. Februar 2014

Samsung Exynos Infinity: Neuer Prozessor für den MWC 2014 angekündigt

Das Samsung Galaxy S5 wird am 24. Februar auf dem MWC 2014 offiziell vorgestellt werden – oder zumindest die Version mit Full-HD-Display, das Modell mit höher auflösendem QHD-Display wird Gerüchten zufolge etwas später vorgestellt werden. Doch schon im Full-HD-S5 könnte gleich ein neuer Prozessor zum Einsatz kommen, denn Samsung hat heute offiziell den neuen Exynos Infinity für den MWC 2014 angeteasert.

Auch wenn es noch keine genaueren Informationen in Bezug auf die Leistung des Exynos Infinity gibt, so macht das Bild mit dem Stier doch klar, dass es sich bei dem neuen Prozessor um ein Stück Hardware mit mächtig Power handeln soll. Und der Stier passt natürlich gleich in doppelter Hinsicht, da der MWC ja in Barcelona stattfinden wird – und wie wir wissen sind Stierkämpfe in Spanien eine große Tradition.

Höchstwahrscheinlich wird es ein 64-Bit Prozessor werden, nach der Präsentation des iPhone 5s im letzten Jahr hatte Samsung ja bereits offiziell angekündigt, dass zukünftige Geräte wie Apples neustes Smartphone auch mit einer 64-Bit-CPU erscheinen werden. Wie schon gesagt, viele Quellen gehen davon aus, dass der Exynos Infinity direkt im Galaxy S5 verbaut werden wird, es wäre aber durchaus auch möglich, dass Samsung verschiedene Versionen des Smartphones mit unterschiedlichen Prozessoren vorstellen wird – das haben wir ja in der Vergangenheit schon häufiger gesehen.

Quelle: @SamsungExynos

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.