Home » Android » Samsung: Erscheint das Galaxy A7 bereits zur CES?
Android
5. Dezember 2014

Samsung: Erscheint das Galaxy A7 bereits zur CES?

Mit dem Galaxy A7 bringen die Südkoreaner ihr bisher dünnstes Gerät auf den Markt. Ersten Gerüchten zufolge könnte es bereits zur CES Anfang 2015 erscheinen.

Vor einigen Monaten starte Samsung die Galaxy Alpha-Serie, hier setzt man auf hochwertige Materialien aus Metall. Nach dem Galaxy A5 und dem Galaxy A3, ist nun bei der chinesischen Telekommunikationsaufsicht TENAA das Galaxy A7 aufgetaucht. Die Spezifikationen sind zwar dem Galaxy Note 4 unterlegen, doch die Verarbeitung dürfte um einiges besser ausfallen.

Gleichzeitig hat man es aber geschafft, dass das Gerät nur 6,3 mm dünn ist. In diesem dünnen Gehäuse hat man einen Qualcomm Snapdragon 615 64-Bit Quad-Core untergebracht welcher mit 1,5 GHz taktet. Dazu gesellen sich 2 GB RAM und 16 GB Speicher. Ein microSD-Slot scheint allerdings nicht verbaut zu sein.

Mit 5,5 Zoll ist das Display ein wenig kleiner als beim großen Bruder, dem Galaxy Note 4. Auch die Auflösung fällt mit 1920 x 1080 Pixel geringer aus, allerdings ist sie damit immer noch ausreichend. Zur weiteren Ausstattung gehört eine 13-Megapixel-Kamera mit einem LED-Blitz, sowie eine Frontkamera mit 5 Megapixel. Auf dem der TENAA vorliegenden Modell läuft aktuell noch Android 4.4 KitKat, bis zum Verkaufsstart dürfte sich dies allerdings noch ändern.

via: TabletBlog

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor