Home » Marktgeschehen » Samsung: Design-Patent für Smartphone mit 21:9-Display
Marktgeschehen
12. März 2014

Samsung: Design-Patent für Smartphone mit 21:9-Display

Hoffentlich hat sich Samsung dieses Patent nur prophylaktisch ausstellen lassen, denn ich weiß nicht, ob ich wirklich ein Smartphone mit einem Seitenverhältnis von 21:9 in der Hosentasche haben möchte.

Das ist aber genau das Recht, welches Samsung sich jetzt gesichert hat. Mit den Worten „the ornamental design for a mobile phone, as shown and described“ wurde nun dieses Bild geleakt, das offensichtlich eine Ratio von 21:9 bietet. Allerdings ist kein Wort von einem Tablet die Rede. Sinn macht es – wenn überhaupt – erst ab einer Displaydiagonale von 5 Zoll, möchte man unterwegs unbedingt Filme in Kinoqualität ohne schwarze Streifen genießen.

samsung-21-9-ratio-patent

Nicht selten werden Konzepte auch wirklich veröffentlicht. Bisher war dieses Format bei sogenannten Cinema Displays an TV-Geräte genutzt. Aber muss es auch auf dem Smartphone sein? Interessant: LG veröffentlichte schon 2009 ein Feature-Phone mit diesem Verhältnis (LG New  Chocolate BL40) – vielleicht ist jetzt, 5 Jahre später, die Zeit reif dafür.

Quelle: phonearena.com via: pocketnow.com

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.