Home » Android » Samsung bestätigt Galaxy Note 8.0 zum MWC
Android
21. Januar 2013

Samsung bestätigt Galaxy Note 8.0 zum MWC

Seit Tagen und Wochen kursieren nun schon Gerüchte über das Galaxy Note 8.0 von Samsung im Netz. Wie wir bereits berichteten wurden die Spezifikationen des Tablets auch schon geleakt. Nun kam endlich die Bestätigung seitens Samsung, dass das Gerät zum Mobile World Congress vorgestellt wird. Samsung Mobile Chef JK Shin habe gegenüber der koreanischen Seite iNews24 die Vorstellung Ende Februar bestätigt.

Die technischen Daten sind zwar nicht unbedingt High End, doch zu einem fairen Preis könnte das 8-Zoll-Tablet durchaus ein Hit werden. Das Gerät ist, wie schon erwähnt, mit einem 8-Zoll-Display, welches eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel bietet, ausgestattet. Zum Prozessor gibt es derzeit leider noch keine Informationen, jedoch soll das Samsung-Tablet mit 2GB RAM und 16/32GB internem Speicher daherkommen. Der Datenspeicher lässt sich natürlich auch via microSD-Kartenslot auf bis zu 32GB erweitern. Auf der Rückseite befindet sich eine 5 Megapixel Kamera und für Videotelefonie gibt es noch eine 1.3 Megapixel Frontkamera. Des Weiteren spendiert Samsung noch einen 4600mAh-Akku und einen S-Pen. Auf dem Note 8.0 wird Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz kommen und der Käufer hat die Wahl zwischen einem WiFi-Modell oder einer Variante mit 3G+WiFi.

Samsung bringt mit dem Galaxy Note 8.0 einen Lückenfüller, der die, in meinen Augen, riesige Lücke zwischen 7 Zoll und 10 Zoll schließen wird. Es könnte sich also durchaus für Samsung lohnen. Wir werden sehen.

via: Stadt-Bremerhaven.de

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de