Home » Windows » Samsung ATIV Tab für 749 Euro bereits bestellbar
Windows
24. November 2012

Samsung ATIV Tab für 749 Euro bereits bestellbar

Der Release-Termin des ATIV Tab mit Windows RT aus dem Hause Samsung blieb uns bisher verschwiegen. Jetzt listen die Online-Händlern Amazon und Redcoon das Tablet. Amazon gibt an, dass der Artikel noch nicht verfügbar sei, wohingegen Redcoon bereits eine Lieferzeit von 3 Wochen ausschreibt. Dass das ATIV Tab stolze 749 Euro kosten wird, steht mittlerweile auch fest.

Falls Samsung ihr neustes Gerät wirklich in drei Wochen auf den Markt werfen sollte, dürfte das Tablet gerade noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erscheinen. Der Preis von aktuell 749 Euro dürfte jedoch etwas zu hoch angesetzt sein. Auch wenn der südkoreanische Konzern die Preise immer ziemlich schnell senkt, vermute ich, dass es das ATIV Tab im Vergleich mit den Konkurrenz-Geräten etwas schwer haben wird.

Auch wenn sich die technischen Daten wirklich sehen lassen können, sind sie im Vergleich mit er Konkurrenz nichts besonderes. Unter der Haube sitzt ein Snapdragon S4 Plus (APQ8060A) Dual-Core-CPU von Qualcomm mit 1,5-GHz sowie ein Adreno-305-GPU. Dieser wird von 2GB RAM unterstützt. Das 10,1-Zoll große Gorilla Glass-Display mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln kann sich eigentlich auch sehen lassen. Das 570 Gramm leichte Tablet verfügt außerdem noch über eine 5-MP-Hauptkamera mit Blitz und eine 1,9-MP-Frontkamera. Auch wenn das Gerät aktuell nur mit 32GB erhältlich bzw. vorbestellbar ist, lässt sich der interne Speicher ganz einfach via microSD-Karte erweitern. Ansonsten verfügt das ATIV Tab noch über einen USB- und Micro-HDMI-Anschluss sowie Bluetooth 4.0, Wi-Fi 802.11 a/b/g/n (2,4 & 5 GHz) und NFC.

Das Gehäuse ist leider nur aus Kunststoff, wurde aber mit einem hübschen Metallic-Look versehen und ist gut verarbeitet. Solange nichts quietscht und kracht, ist meiner Meinung nach auch ein Kunststoff-Gehäuse legitim.

[youtube id=“AK-Cp6GQ8Us“ width=“620″ height=“360″]

Via: tabletcommunity.de

 

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de