Home » Windows » Samsung ATIV Tab 3: Dünnes 10-Zoll-Tablet mit Windows 8 vorgestellt
Windows
20. Juni 2013

Samsung ATIV Tab 3: Dünnes 10-Zoll-Tablet mit Windows 8 vorgestellt

Soeben hat der südkoreanische Hersteller Samsung auf der Galaxy & Ativ Premiere in London mit dem ATIV Tab 3 ein neues, sehr dünnes und zugleich leichtes Windows-8-Tablet mit 10,1-Zoll-Display vorgestellt. Wann das Gerät in Deutschland erscheinen wird, ist bisher aber leider noch unklar.

Samsung-Ativ-Tab-3-2

Hier die Hardware-Spezifikationen des neuen Samsung ATIV Tab 3 im Überblick:

  • Display: 10,1-Zoll mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln
  • CPU: Intel Atom Z2760 Clover Trail
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • Datenspeicher: 64 GB
  • Verbindung: 3G und LTE

Des Weiteren verfügt das ATIV Tab 3 noch über einen S-Pen sowie über eine optinale Tastatur. Außerdem sei gesagt, dass das Gerät bei einer Dicke von 8.2 mm ein Gewicht von 550 Gramm auf die Waage bringt, was wirklich sehr leicht ist. Preislich liegt das neue Samsung-Tablet bei 599 Dollar, mit Tastatur müsst ihr 699 Dollar auf den Tisch legen.

Quelle: Samsung

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de