Home » Android » Samsung arbeitet an Nachfolger des Galaxy Tab E
Android
26. November 2015

Samsung arbeitet an Nachfolger des Galaxy Tab E

Samsungs Einsteiger-Tablet Galaxy Tab E, welches bereits seit mehreren Monaten käuflich in Deutschland erworben werden kann, soll einen Nachfolger erhalten. Dieser befindet sich angeblich bereits in Planung und wird mit den Modellnummer SM-T280 und SM-T285 entwickelt.

Anfang des Jahres beerdigte Samsung die Galaxy Tab 4 Serie. Anstelle von Geräten im Rahmen der Samsung Galaxy Tab 5 Reihe kamen das Galaxy Tab A und Galaxy Tab E auf den Markt. Diese verfügten erstmals wie die iPads aus dem Hause Apple über ein Display im 4:3-Format und stellten Tablets der Mittel- und Einsteiger-Klasse dar. Für die Oberklasse präsentierte man wie das Jahr zuvor die Galaxy Tab S2 Reihe, welche in Diagonalen von 9,7 und 8,0 Zoll erschien.

Obwohl zumindest in Deutschland das Galaxy Tab A deutlich bekannter als das etwas günstigere Galaxy Tab E ist, wurde nun bekannt, dass Samsung an einem Nachfolger des Einsteiger-Modells arbeitet. Die Modellnummern SM-T280 und SM-T285 sollen sich auf die WiFi- bzw. LTE-Version des Tablets beziehen und intern bereits verwendet werden. Informationen zu den technischen Daten des Geräts sind zwar noch nicht vorhanden, laut SamMobile wird es aber im ersten Quartal 2015 erscheinen.

Persönlich kommt es mir zwar noch so vor, als hätten Samsungs Einsteiger-Tablets seit der Namensändernug an Bekanntheit einbüßen müssen, dennoch dürfte sich auch der Nachfolger des Galaxy Tab E mit dem entsprechenden Marketing nicht gerade schlecht verkaufen. Neben den „iPads“ kennen viele im Tablet-Bereich nämlich nur noch die „Galaxy Tabs“ aus Korea.

Quelle: SamMobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.