Home » Marktgeschehen » Russland: Mann stirbt nach Konsum eines Tablets
Marktgeschehen
18. Juni 2015

Russland: Mann stirbt nach Konsum eines Tablets

„Nicht zum Verzehr geeignet“. Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Schriftzug bald auf Tablets für den russischen Markt prangt, nachdem ein Mann durch den Konsum eben jenes Gerätes verstarb.

Es ist einer dieser Artikel, wo ich unweigerlich an das Online-Satire-Magazin „Der Postillion“ denken muss, sicherlich nicht ganz unbegründet. Doch hier handelt es sich (leider) nicht um eine Satire-Meldung, sondern um ein wirkliches Ereignis, so schräg es auch klingen mag. So vermeldete das russische Innenministerium einen Todesfall, der so bizarr wie auch unglaublich klingt. Ein Mann verstarb nämlich in St. Petersburg, nachdem er ein Tablet verspeiste.

Die ganze Geschichte beginnt eigentlich damit, dass die Polizei zu einer Wohnung gerufen wurde, aus der Möbel aus dem Fenster auf die Straße flogen. Nachdem man in Erfahrung gebracht hatte, dass der Betroffene psychisch erkrankt war, wollte man ihn verhaften um ihn in eine entsprechende Einrichtung zu transportieren. Als sich die Polizisten allerdings nährten, begann der Mann sich selbst zu verletzen.

So zertrümmerte er unter anderem ein Tablet und begann einzelne Teile des Gerätes zu verspeisen. Durch die Scherben des Displayglases erlitt er allerdings innere Verletzungen auf Grund derer er auch noch in seiner Wohnung verstarb. Die eingetroffenen Rettungssanitäter konnten so nur noch den Tod des Mannes feststellen.

via: DerStandard

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor