Home » Android » Retina-Tablet mit Android 4.1: Chuwi V99 ab 250 Dollar
Android
21. November 2012

Retina-Tablet mit Android 4.1: Chuwi V99 ab 250 Dollar

Wo gibt’s denn sowas? Retina? Und nicht auf einem Apple-Produkt? Tatsächlich, der chinesische Hersteller Chuwi hat ein Gerät mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln, also wie beim iPad, veröffentlicht. Anders als beim Tablet von Apple, muss man für das V99 gerade einmal gut 250 Dollar auf den Tisch legen.

Dafür ist aber auch die sonstige Hardware nicht ganz so überzeugend. Zwar werkeln ein 1,6 GHz Dual-Core CPU und 1GB Arbeitsspeicher im Tablet, die Bedienung soll jedoch trotzdem etwas ruckeln und nicht allzu flüssig laufen. Vorne und hinten gibt es noch jeweils eine 2-Megapixel-Kamera, das restliche Äußere ähnelt dem (offensichtlichen) Vorbild ein wenig. Das Display ist abgesehen von der riesigen Auflösung auch in Punkten wie Blickwinkel nicht übel, im Benchmark-Test beim Surfen war es sogar vor dem Nexus 7.

Bestellt werden kann das Chuwi V99 Tablet übrigens beispielsweise bei pandawill.com.

[youtube id=“GOsYk1qz_5k“ width=“620″ height=“360″]

Via: mobilegeeks.de Quelle: liliputing.com

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.