Home » Apps » Request Funktion soll im Facebook Messenger Einzug halten
Apps
29. Oktober 2015

Request Funktion soll im Facebook Messenger Einzug halten

Der Facebook Messenger soll schon bald eine sinnvolle Neuerung erhalten. Diese betrifft den Ordner „Sonstiges“, in dem je nach Einstellung erstmal alle Nachrichten von Kontakten landen, welche sich nicht in den eigenen Kontakten befinden.

Immer wieder kommt es ja vor, dass man mehr oder weniger erwünschte Nachrichten von Nicht-Kontakten bei Facebook erhält. Für diesen Zweck führte man irgendwann einmal den Ordner „Sonstiges“ ein. Da dieser aber relativ versteckt ist, geht hier erfahrungsgemäß immer wieder etwas unter.

Dies weiß man natürlich auch bei Facebook und will sich mit einem neuen Feature im Messenger dieses Problems annehmen. So soll die App ein sogenanntes „Request Feature“ erhalten. Dies bedeutet, dass sich optisch nichts ändern wird, aber man benachrichtigt wird, dass man eine Nachricht unter „Sonstiges“ bekommen hat. Zusätzlich kann man hierbei aber noch wählen, ob man diese Nachricht erhalten möchte oder nicht. Der Sender erfährt laut Facebook allerdings nicht, ob die Nachricht zugestellt oder abgelehnt wurde.

facebook-requets-600x365

Scheinbar befindet sich das „Request Feature“ auch schon im Rollout, wie einige Nutzer berichten. Wann dies aber dann allen Nutzern final zur Verfügung steht, ist ungewiss.

Quelle: Facebook

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor