Home » Android » RemotePlay: Medien zwischen iOS und Android teilen
AndroidAppsiOSWindows
9. März 2013

RemotePlay: Medien zwischen iOS und Android teilen

Ein großes Problem bei iOS ist das Teilen von Medien. Beispielsweise bei Android ist die Share-Funktion um einiges besser integriert und das Teilen über Bluetooth klappt auch problemlos. Vor einigen Tagen ist die Android-App RemotePlay erschienen, mit der man Fotos, Musik, Videos sowie weitere Inhalte an Geräte im selben Netzwerk senden kann. Die iOS-Version von RemotePlay soll auch in kurzer Zeit im App Store landen.

Durch das einfache Verbinden der einzelnen Geräte im Haushalt oder im Büro kann man über Drag & Drop schnell und unkompliziert Medien teilen. RemotePlay ist eine Kombination von einem proprietären Discovery-Protokoll und HTTP für Dateiübertragung. Hinzu kommt die Möglichkeit durch Transkodierung iOS-Inhalte auf Android zum Laufen zu bringen. Derzeit soll diese Funktion noch nicht ganz ausgereift sein und Videos sollen noch nicht ganz flüssig laufen, doch die Entwickler arbeiten bereits an einer Verbesserung. Außerdem soll auch eine Windows-8-Version in der Mache sein.

Das Übertragen mit RemotePlay klappt super, wer die App auch mal ausprobieren will, kann sie hier kostenlos im Play Store herunterladen.

via: Gigaom, Tablet-News

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de