Home » Android » Rapoo: TK Tastatur-Cases für iPad Air, iPad Mini und Galaxy Tab 3 vorgestellt
AndroidiOSZubehör
11. März 2014

Rapoo: TK Tastatur-Cases für iPad Air, iPad Mini und Galaxy Tab 3 vorgestellt

Im Rahmen der Cebit 2014 in Hannover hat der chinesische Hersteller Rapoo mit der TK-Serie neue Tablet-Cases mit eingebauter Bluetooth-Tastatur vorgestellt. Kompatibel sind diese mit dem Apple iPad Air, dem iPad mini und dem Samsung Galaxy Tab 3 10.1.

Die TK-Cases bieten neben dem Schutz der Vorder- und Rückseite auch eine eingebaute Tastatur, welche per Bluetooth 3.0 mit dem Tablet kommuniziert. Dank einem großen eingebauten Akku soll diese bis zu 120 Stunden bei Dauernutzung durchhalten.

Interessant sind die Schutzhüllen vor allem für Nutzer eines Galaxy Tab 3 10.1. Die Tasten des hierzu passenden Modells (TK300) besitzen die gewohnte Standardgröße, welche man von Desktop-Tastaturen kennt. Bei den Modellen für das iPad Air (TK800) und das iPad Mini (Tk700) musste man die einzelnen Tasten aus Platzmangel leider ein wenig verkleinern.

Wann die TK-Cases in Deutschland auf den Markt kommen, ist bisher noch nicht bekannt. Auch ein Preis wurde Seitens Rapoo nicht mitgeteilt.

via: techhive.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.