TabletHype.de

Ramos W32: Android-Tablet mit Intel Medfield CPU bereits bestellbar

Jan Hoffmann 23. Dezember 2012 Android 1 Kommentar
ramos-w32-android-intel

Das Ramos W32 ist das erste Android-Tablet mit Intel Atom Z2460 Medfield Prozessor und soll bereits im Januar 2013 für knapp 300 Dollar ausgeliefert werden. Bei einigen Händler ist das China-Tablet übrigens schon vorbestellbar.

Das Ramos W32 ist, wie bereits erwähnt, ein Android-Tablet, ausgestattet mit einem 10.1-Zoll-IPS-Display (1280 x 800 Pixel). Unter der Haube finden wir neben dem Intel Atom Z2460 Medfield Prozessor mit 1,6GHz (x86) auch 1GB Arbeitsspeicher und 16GB Speicher für Daten. Was die Kamera betrifft, wird wie üblich bei China-Tablets, natürlich ordentlich gespart. Leider gibt es deshalb nur eine 1.3MP Frontkamera. Ansonsten gehört auch noch WiFi, ein USB-Port und ein 5400mAh-Akku zur Ausstattung. Der interne Speicher kann per microSD-Karte bei Bedarf auch erweitert werden, vermutlich bis zu 64GB. Was das Betriebssystem betrifft, kommt das schon etwas ältere Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz.

Wer interessiert ist, der sollte mal direkt beim Onlineshop PandaWill vorbeischauen. Ich werde auf jeden Fall noch die ersten Testberichte zum Tablet mit Intel-CPU abwarten.

Via: liliputing.com

Teilen

Über den Autor

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de

Anzeige


Ein Pingback/Trackback