Home » Android » Ramos W30 – Quadcore-Tablet für 184 Euro
Android
22. November 2012

Ramos W30 – Quadcore-Tablet für 184 Euro

Wir hatten hier schon ein paar preisgünstige Tablets aus Fernost, doch das W30 von Ramos ist ein wahres Schnäppchen!

Zuerst einmal zur Hardware: Das Gerät verfügt über einen Exynos-4412 Prozessor mit 1GB Arbeitsspeicher sowie über ein 10,1-Zoll-Display, welches mit 1.280 x 800 Pixel auflöst. Gespeichert wird auf einem internen Speicher mit 16GB und wahlweise auch auf eine externe microSD-Karte bis max. 32GB. Ins Internet gelangt das Tablet via WLAN mit n-Draft. Wer noch bis Ende des Monats warten kann, der erhält auf Wunsch auch eine Variante mit 2GB RAM und 3G.

Soweit so gut, doch eine Schwäche hat das Tablet leider trotzdem: Auf der Vorder- und Rückseite befindet sich jeweils eine Kamera mit 0,3 und mit 2 Megapixel. Diese liefern leider keine wirklich guten Bilder. Schade Ramos, das hättet ihr vielleicht etwas besser machen können.

Die technischen Daten des Tablets können sich aber im Großen und Ganzen wirklich sehen lassen. Dem ein oder anderen werden die Spezifikationen vielleicht sogar bekannt vorkommen, da das Tablet fast haargenau die gleiche Ausstattung, wie das Galaxy Note 10.1 von Samsung hat. Für knapp 190 Euro kann man hier sicherlich nichts falsch machen.

Hier geht’s zum Ramos-Shop.

 

About this author

Deniz Kökden

20 Jahre jung. Mobile Endgeräte sind meine Leidenschaft & bloggen mein Hobby. Ihr findet mich auf Google+ und Twitter. E-Mail: deniz(at)tablethype.de