Home » Android » Ramos präsentiert vier neue Android-Tablets mit Intel-Prozessor
Android
13. September 2013

Ramos präsentiert vier neue Android-Tablets mit Intel-Prozessor

Der chinesische Hersteller Ramos, der sich vor allem im Low-Budget-Segment etablieren konnte, stellte nun mit dem Ramos i8, i9, i10 und i12, vier neue Android-Tablets mit Intel Clover Trail+ Prozessor vor.

Damit erweitert man das Produktportfolio um ein neues 8-Zoll-Tablet, ein Gerät mit 9-Zoll Displaydiagonale, einen 10-Zöller sowie um ein 11,6-Zoll großes Tablet. Das Ramos i8 wird dabei mit 1 GB Arbeitsspeicher und einer Displayauflösung von 1280 x 800 Pixeln als günstigstes Gerät der Serie verstanden. Alle anderen Ramos-Tablets verfügen über 2 GB RAM sowie über ein Full-HD-Display (1920 x 1200 Pixel). Das Ramos i12 führt das neuen Line-up mit einer Displayauflösung von 1920 x 1200 Pixeln an.

Unter der Haube aller vier Geräte kommt ein Intel Atom Z2580 mit einer Taktrate von 2 GHz zum Einsatz. Dabei handelt es sich um einen im 32-nm-Verfahren gefertigten Dual-Core-Chip mit der altbekannten Hyperthreading-Technolgie.

Die vier Tablets sollen noch in diesem Monat in China auf den Markt kommen und ab 195 Dollar aufwärts erhältlich sein. In Deutschland werden die Geräte zwar mit ziemlicher Sicherheit nicht in den Regalen stehen, wer aber trotzdem interessiert ist, kann sich diese ganz einfach importieren. Dass nun auch chinesische Hersteller Prozessoren von Intel verbauen, ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

via: liliputing.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de