TabletHype.de > Android > Ramos MOS 1 Max: 6,44-Zoll-Phablet mit 6.010 mAh Akku angekündigt
Android
29. Oktober 2015

Ramos MOS 1 Max: 6,44-Zoll-Phablet mit 6.010 mAh Akku angekündigt

Der früher vor allem für die eigenen Tablets bekannte Hersteller Ramos hat mit dem MOS 1 Max ein neues Phablet präsentiert, das mit 6,44 Zoll extrem groß ausfällt. Auch der Preis ist für chinesische Verhältnisse nicht gerade niedrig – 2799 Yuan bzw. 398 Euro.

Das neue Ramos MOS 1 Max besitzt ein 6,44 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Beim Prozessor setzt man auf einen MediaTek MT6735 Quad-Core, welcher zusammen mit 3 GB RAM zwar eine ordentliche Performance verspricht, bei dem Preis hätte es aber auch ein etwas potenterer SoC sein können. Relativ durchschnittlich dürften auch die beiden 13- und 8-Megapixel-Kameras ausfallen, der interne Speicher liegt mit seiner Kapazität von 32 GB ebenfalls auf der Höhe der Zeit. Beeindrucken kann das Ramos MOS 1 Max jedoch mit seinem 6.010 mAh Akku, dank dem eine Laufzeit von 2 Tagen möglich sein dürfte.

Ramos_MOS_1_Max_2

In China wird Ramos das MOS 1 Max mit einer eigenen ROM vertreiben, welche auf Android 5.1 Lollipop basiert. Verpackt in ein hochwertig aussehendes Metall-Gehäuse wird das Smartphone ab dem 3. November erhältlich sein und 2799 Yuan, umgerechnet ca. 398 Euro kosten. Ein Import nach Deutschland wird somit wohl kaum lohnenswert sein.

Quelle: MobileDad via: GizChina

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.