Home » Zubehör » Qualcomm startet Quick Charge 2.0 in Japan
Zubehör
4. Juni 2014

Qualcomm startet Quick Charge 2.0 in Japan

Mit der Quick Charge 2.0 Technologie stellte Qualcomm schon im Februar letzten Jahres eine Möglichkeit vor, welche es erlauben sollte das eigene Smartphone oder Tablet in einer deutlich kürzeren Zeit aufzuladen. Nun wird diese endlich Einzug in den Endkundenmarkt erhalten. In Japan wird der Provider NTT DOTCOM ab diesem Sommer kompatible Produkte in sein Sortiment aufnehmen.

Dank Qualcomms Quick Charge 2.0 Technologie sollen sich Geräte bis zu 75 Prozent schneller laden lassen. Benötigt wird hier lediglich ein kompatibles Smartphone oder Tablet sowie ein zertifiziertes Ladegerät. Quick Charge 2.0 ist in der Lage bis zu 60 Watt zu liefern, wodurch auch erstmals Ultrabooks in den Genuss des Features kommen könnten.

Wann Qualcomm die zertifizierten Ladegeräte nach Deutschland bringen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Mit dem HTC One M8 und dem HTC One Mini 2 sind jedoch schon zwei kompatible Geräte hierzulande verfügbar.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.