Home » Windows » Qualcomm Snapdragon 800 Tablet mit Windows RT 8.1 aufgetaucht
Windows
29. Juni 2013

Qualcomm Snapdragon 800 Tablet mit Windows RT 8.1 aufgetaucht

Ein neues Surface-Tablet bekamen wir auf Microsoft’s BUILD-Entwicklerkonferenz zwar leider nicht zu Gesicht, doch der Hersteller Qualcomm war auch vor Ort und präsentierte ein 11,6-Zoll-Tablet mit dem neuen Windows RT 8.1.

qualcomm-snapdragon-800-tablet-neowin-2

Das Tablet, welches bisher nur einem ausgewähltem Publikum vorgeführt wurde, bietet ein 11,6-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln. Unter der Haube steckt natürlich ein neuer Snapdragon 800 mit einer Taktrate von bis zu 2,2 GHz. Auf der Rückseite befindet sich eine Kamera mit 12-Megapixel, mit der man theoretisch auch 4k-Videos aufnehmen könnte. Auch UMTS oder LTE sowie diverse Anschlüsse oder ein hochauflösenderes Display wären möglich.

Was man mit dem Qualcomm Snapdragon 800 Tablet genau plant, wurde natürlich nicht verraten. Vielleicht möchte Microsoft aber genau diese Hardware im neuen Surface RT 2 verbauen, wir werden sehen.

Quelle: neowin.net

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de