Home » Marktgeschehen » Über 55 Millionen Tablets in Q2 verkauft, iPad schwächelt
Marktgeschehen
23. Juli 2014

Über 55 Millionen Tablets in Q2 verkauft, iPad schwächelt

Es gibt erste Verkaufszahlen zu den Geschäften in der Tablet-Branche für das zweite Quartal diesen Jahres. Demnach sollen in diesen drei Monaten über 55 Millionen Geräte verkauft worden sein, über ein Viertel stammt alleine vom iPad.

Auch wenn es noch immer ein viel verkauftes Gerät ist, musste das iPad mit 14,1 Millionen Verkäufen einen Rückgang von 10 Prozent gegenüber dem vorhergehenden Quartal beklagen. Der Tablet-Verkauf allgemein ging um 4,5 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal des Jahres verzeichnen, auf ein Jahr betrachtet stieg er jedoch um 17,9 Prozent.

DIGITIMES Research hat dabei auch herausgefunden, dass Samsung den Absatz von 8-Zoll-Tablets beklagt, welcher niedriger als erwartet sein soll – Lenovos Schritt, den Verkauf von Windows-Tablets mit 8 Zoll in den USA einzustellen, war also vielleicht gar nicht falsch. Tablets, welche eine Displaydiagonale über 10 Zoll aufweisen, verkauften sich hingegen besser.

via: tom’sHardware

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.