Home » Android » Produktion des Samsung Galaxy Note 7 wurde komplett eingestellt
Android
10. Oktober 2016

Produktion des Samsung Galaxy Note 7 wurde komplett eingestellt

Nun scheint das Ende der Fahnenstange beim Samsung Galaxy Note 7 bald erreicht zu sein. Denn wie jetzt bekannt wurde, hat Samsung die Produktion des Phablets eingestellt. Ob, und wenn ja, wann man die Produktion wieder aufnimmt, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch völlig unklar.

Scheinbar könnten die negativen Schlagzeilen zum Samsung Galaxy Note 7 bald ein Ende haben. Der Grund: Der südkoreanische Konzern hat die Produktion des Gerätes (vorübergehend) eingestellt. Dies geht aus Aussagen eines Samsung-Mitarbeiters hervor, welcher sich eine koreanische Nachrichtenagentur wandte. Eine offizielle Stellungnahme von Samsung fehlt indes noch, wird aber vermutlich bald nachgereicht – sofern die Gerüchte denn tatsächlich stimmen.

Bereits 85 Prozent aller Geräte ausgetauscht

Zusätzlich gibt es inzwischen die Information, dass man etwa 85 Prozent aller Galaxy Note 7 bereits durch sichere Austauschgeräte ersetzt hat. Dass diese scheinbar nicht so sicher sind wie angenommen, zeigt der Fall von einem US-Linienflug, welcher noch vor dem Start evakuiert werden musste. Ebenfalls bekannt ist aber, dass etwa 70.000 Altgeräte im Umlauf sind, welche immer noch eine Gefahr darstellen. Konkrete Zahlen zum Austauschprogramm von Samsung fehlen aber bisher noch. Ob man diese zusammen mit einem Statement zum angeblichen Produktionsstopp nachreichen wird, bleibt abzuwarten.

Klar ist auf jeden Fall, dass Samsung hier mehr mit dem Kunden hätte kommunizieren müssen. So können Produktionsfehler immer auftreten, doch durch Schweigen macht man dies nicht gerade besser. Es bleibt also abzuwarten, ob man die Geräte irgendwann nochmal auf den Markt bringt.

Quelle: Yonhap News via: Korea Herald

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor