Home » Android » Prestigio MultiPad Ranger 7.0 – 3G: Günstiges Android-Tablet mit 3G vorgestellt
Android
18. Juli 2014

Prestigio MultiPad Ranger 7.0 – 3G: Günstiges Android-Tablet mit 3G vorgestellt

Möchte man ein Tablet mit eingebauten 3G-Modem erwerben, musste man bisher meistens mehr als 150 Euro zahlen. Prestigio möchte diese Tatsache nun ändern und präsentierte das MultiPad Ranger 7.0 – 3G, welches zum Preis von 129 Euro erhältlich sein wird.

Das Prestitio MultiPad Ranger 7.0 – 3G besitzt ein 7-Zoll großes IPS-Display, welches mit mageren 1024 x 600 Pixeln auflöst. Beim Prozessor handelt es sich um einen 1.2 GHz starken Qualcomm Snapdragon 200 Quad-Core, der in Kombination mit 1 GB Arbeitsspeicher verbaut wurde. Hinzu kommen 8 GB an erweiterbarem, internem Speicher, eine 2 Megapixel Hauptkamera und eine 0.3 Megapixel Frontcam. Zu guter Letzt besitzt der Akku eine Kapazität von 3500 mAh und als Betriebssystem kommt Android in Version 4.3 Jelly Bean zum Einsatz.

Die technische Ausstattung bewegt sich also in der absoluten Unterklasse. Gerade die niedrige Auflösung des Displays könnte das Tablet für viele uninteressant machen – trotz des verbauten 3G-Modems.

In Kürze wird das Prestigio MultiPad Ranger 7.0 – 3G zum Preis von 129 Euro erhältlich sein.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.