Home » Android » Prestigio MultiPad Color: Bunte Tablet-Serie offiziell vorgestellt
Android
12. Juni 2014

Prestigio MultiPad Color: Bunte Tablet-Serie offiziell vorgestellt

Die zyprische Firma Prestigio dürfte einigen schon bekannt sein, nun stellte sie drei weitere Tablets vor. Diese gehören zur MultiPad Color Serie und sollen vor allem durch die bunten Farben und die 3G-Funktionalität herausstechen.

Die neuen Tablets der MultiPad Color Reihe werden in drei verschiedenen Größen erhältlich sein: 7.0-, 8.0-, sowie 10.1-Zoll. Die Displays werden hierbei auf der IPS-Technologie basieren und werden allesamt mit 1280 x 800 Pixeln auflösen. Beim Prozessor setzt Prestigio auf einen 1.3 GHz starken Mediatek MT8382V Quad-Core, welcher von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher misst 16 GB und lässt sich mittels einer microSD-Karte erweitern. Zusätzlich erhält der Kunde 200 GB kostenlosen Speicherplatz in der eigenen Prestigio MultiCloud. Die Kameras der Geräte werden mit 2 Megapixeln (Rückseite) bzw. 0.3 Megapixeln (Front) auflösen.

Gerade bei den Konnektivitätsstandards können die Tablets auftrumpfen. So verfügen sie über Wlan b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS, FM-Radio und NFC. Außerdem können die Geräte dank dem SIM-Karten-Slot mobil ins Internet gehen. Die maximale Geschwindigkeit im Download gibt Prestigio mit 21.6 Mbit/s an.

Die MultiPads unterscheiden sich lediglich in der Kapazität des verbauten Akkus und der vorinstallierten Android-Version. So kommt die 7-Zoll Variante mit Android 4.2 Jelly Bean und einem 3500 mAh großen Akku daher. Das 8-Zoll Modell besitzt einen 4400 mAh Akku und Android 4.2, während die 10.1-Zoll Version mit der aktuellsten Android-Version 4.4 KitKat und einem 6400 mAh Akku auftrumpfen kann.

Wann Prestigio die Tablets in Deutschland auf den Markt bringen wird ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Preislich soll es bei 169 Euro für die 7-Zoll Variante losgehen.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.