Home » Android » Pressekonferenz für das Samsung Galaxy S9 angekündigt
Android
25. Januar 2018

Pressekonferenz für das Samsung Galaxy S9 angekündigt

Bereits am 25. Februar wird Samsung im Rahmen des Mobile Word Congress (MWC) sein neues Flaggschiff – die Galaxy S9-Serie der Weltöffentlichkeit präsentieren.

Wie Samsung auf Twitter nun verraten hat, wird man am 25. Februar, also zum Ende des MWC 2018, die neue Flaggschiffserie Galaxy S9 vorstellen. Erste Gerüchte sprechen davon, dass das Gerät mit einer 12-Megapixel-Kamera daher kommen soll. Die Besonderheit an der Kamera soll die variable Blende von f/1.5 bis f/2.4 sein.

Genaueres dann spätestens am 25. Februar

Spätestens im Rahmen des ersten Samsung Unpacked Events 2018 werden wir dann wissen, was an all den Gerüchten um das Galaxy S9 (Plus) wirklich dran ist. So gibt es weiterhin das Gerücht, dass die große Variante mit einer Dual-Kamera daher kommen soll, während der Autofokus bei beiden Modellen auch unter widrigen Umständen gute Bilder liefern soll.

Ebenfalls mit an Bord sein soll der Samsung-eigene Exynos-9810-SoC welcher unter anderem für Deep-Learning eingesetzt werden kann. Zudem soll es angeblich möglich sein das Gesicht des Nutzers dreidimensional zu scannen, wie man es bereits vom iPhone X mit FaceID kennt.

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor