Home » Android » Polaroid: Kinder-Tablet ab sofort für 150 Dollar erhältlich
Android
4. Januar 2013

Polaroid: Kinder-Tablet ab sofort für 150 Dollar erhältlich

Neben Archos und einigen anderen Herstellern bringt jetzt auch Polaroid ein Tablet speziell für Kinder auf den Markt. Der 7-Zöller mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist ab sofort für 150 Dollar erhältlich. Wenn einem von euch das Tablet bereits bekannt vorkommen sollte, dann könnte das daran liegen, dass es sich hierbei scheinbar um das Gajah-Tablet handelt.

Auch wenn die Hardware unter der Haube nicht der Hammer ist, wurde das Tablet natürlich extra für Kinder gebaut. Wie man auf dem Bild vielleicht erkennen kann, dürfte das Gerät beispielsweise durch einen Sturz keinen Schaden nehmen. Nichtsdestotrotz möchte ich euch die technischen Spezifikationen natürlich nicht vorenthalten. Unter der Haube des Tablets steckt ein 1GHz Prozessor, welcher von 512MB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Des Weiteren haben wir noch 8GB Speicher für Daten und eine 2 Megapixel Kamera sowie einen microSD-Kartenslot. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz. Das 7-Zoll-Display kommt mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln daher, was meiner Meinung nach für ein Kinder-Tablet noch völlig ausreichend ist. Weitere Informationen zum Polaroid Kids Tablet gibt es hier.

Via: liliputing.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de