Home » Android » Polaroid: Ein neues Tablet und zwei neue Smartphones vorgestellt
Android
22. August 2017

Polaroid: Ein neues Tablet und zwei neue Smartphones vorgestellt

Viele von euch werden bei dem Hersteller Polaroid zu aller erst die legendären Sofortbildkameras, durch die das Unternehmen bekannt wurde, einfallen. In der Vergangenheit hat Polaroid sogar einige Einsteiger-Tablets, sowie Kinder-Tablets auf den Markt gebracht. Nun hat der Hersteller in Mexiko einige neue Geräte vorgestellt, darunter zwei Smartphones und ein Tablet. Es handelt sich dabei um das Cosmo K, das Cosmo K Plus und das Jet C7.

Polaroid Cosmo K

Beim Polaroid Cosmo K handelt es sich technisch gesehen um ein Einsteiger-Smartphone. So ist im Inneren lediglich ein 8 GB großer Speicher integriert, der jedoch per Micro-SD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden kann. Des Weiteren arbeitet im Inneren ein eher schwacher MediaTek-Prozessor mit 4 Kernen, welcher mit 1,3 GHz taktet. Der Arbeitsspeicher ist 1 GB groß. Immerhin sieht es bei Akku besser aus, denn dieser ist 2.800 mAh groß. Jedoch dürfte das 5 Zoll große Display eher für eine akzeptable Laufzeit sorgen. Die Hauptkamera auf der Rückseite löst mit 13-Megapixeln auf und die Selfie-Kamera auf der Vorderseite mit 5-Megapixeln.

Polaroid Cosmo K Plus

Das Cosmo K Plus ist wie der Name schon, sagt ein etwas größeres Smartphone wie das normale Cosmo K. Es kommt mit einer ziemlich ähnlichen Hardware daher. Lediglich die Displaygröße ist hier mit 5,5 Zoll etwas größer. Es ist der gleiche Akku verbaut, was wohl bedeutet, dass die Laufzeit hier etwas schlechter sein wird. Beide Modelle der Cosmo K Familie kommen mit Android 6.0 daher.

Polaroid Jet C7

Bei dem Polaroid Jet C7 handelt es sich nicht wie bei den beiden anderen Geräten um ein Smartphone, sondern um ein 7 Zoll großes UMTS-Tablet. Sowohl die Haupt- als auch die Frontkamera lösen hier mit 5 Megapixeln auf. Ansonsten entsprechen auch hier viele technische Daten der beiden neuen Smartphones. Die Akkukapazität wurde jedoch hier auf 2.650 mAh reduziert, was aber, wenn man das größere 7-Zoll Display berücksichtigt, sich nicht wirklich gut auf die Laufzeit auswirken dürfte.

Preise und Verfügbarkeit

Wie viel die neuen Polaroid-Geräte kosten, ist aktuell leider noch unbekannt. Wir wissen nur, dass diese vorerst nur in Mexiko auf den Markt kommen. Ob sie zu einem späteren Zeitpunkt auch weltweit verfügbar sein werden, ist ebenfalls noch unbekannt.

Quelle: Polaroid via:Telcel

About this author

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan