TabletHype.de > Android > Polaroid: Ein neues Tablet und zwei neue Smartphones vorgestellt
Android
22. August 2017

Polaroid: Ein neues Tablet und zwei neue Smartphones vorgestellt

ong>Viele von euch werden bei dem Hersteller Polaroid zu aller erst die legendären Sofortbildkameras, durch die das Unternehmen bekannt wurde, einfallen. In der Vergangenheit hat Polaroid sogar einige Einsteiger-Tablets, sowie Kinder-Tablets auf den Markt gebracht. Nun hat der Hersteller in Mexiko einige neue Geräte vorgestellt, darunter zwei Smartphones und ein Tablet. Es handelt sich dabei um das Cosmo K, das Cosmo K Plus und das Jet C7.

Polaroid Cosmo K

Beim Polaroid Cosmo K handelt es sich technisch gesehen um ein Einsteiger-Smartphone. So ist im Inneren lediglich ein 8 GB großer Speicher integriert, der jedoch per Micro-SD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden kann. Des Weiteren arbeitet im Inneren ein eher schwacher MediaTek-Prozessor mit 4 Kernen, welcher mit 1,3 GHz taktet. Der Arbeitsspeicher ist 1 GB groß. Immerhin sieht es bei Akku besser aus, denn dieser ist 2.800 mAh groß. Jedoch dürfte das 5 Zoll große Display eher für eine akzeptable Laufzeit sorgen. Die Hauptkamera auf der Rückseite löst mit 13-Megapixeln auf und die Selfie-Kamera auf der Vorderseite mit 5-Megapixeln.

Polaroid Cosmo K Plus

Das Cosmo K Plus ist wie der Name schon, sagt ein etwas größeres Smartphone wie das normale Cosmo K. Es kommt mit einer ziemlich ähnlichen Hardware daher. Lediglich die Displaygröße ist hier mit 5,5 Zoll etwas größer. Es ist der gleiche Akku verbaut, was wohl bedeutet, dass die Laufzeit hier etwas schlechter sein wird. Beide Modelle der Cosmo K Familie kommen mit Android 6.0 daher.

Polaroid Jet C7

Bei dem Polaroid Jet C7 handelt es sich nicht wie bei den beiden anderen Geräten um ein Smartphone, sondern um ein 7 Zoll großes UMTS-Tablet. Sowohl die Haupt- als auch die Frontkamera lösen hier mit 5 Megapixeln auf. Ansonsten entsprechen auch hier viele technische Daten der beiden neuen Smartphones. Die Akkukapazität wurde jedoch hier auf 2.650 mAh reduziert, was aber, wenn man das größere 7-Zoll Display berücksichtigt, sich nicht wirklich gut auf die Laufzeit auswirken dürfte.

Preise und Verfügbarkeit

Wie viel die neuen Polaroid-Geräte kosten, ist aktuell leider noch unbekannt. Wir wissen nur, dass diese vorerst nur in Mexiko auf den Markt kommen. Ob sie zu einem späteren Zeitpunkt auch weltweit verfügbar sein werden, ist ebenfalls noch unbekannt.

Quelle: Polaroid via:Telcel

Polaroid: Ein neues Tablet und zwei neue Smartphones vorgestellt

3.8 (75%) 4 Artikel bewerten



Ähnliche Beiträge


Neues Tablet Teclast M20 erschienen
Der chinesische Hersteller Teclast hat mit dem Teclast M20 ein neues Tablet auf den Markt gebracht.

Die Ausstattung kann sich sehen lassen und prei...


Samsung Galaxy A7 bietet drei Kameras
Das Samsung Galaxy A7 wurde jetzt von dem südkoreanischen Technologiekonzern Samsung enthüllt und verfügt über drei Kameras.

Der Verkaufspreis für ...


Onda X20 Einsteiger-Tablet mit Rabatt
Das Onda X20 ist ein Einsteiger-Tablet mit sehr guter Ausstattung zu einem attraktiven Preis bei Gearbest.

Aktuell wird es mit 11 Prozent Rabatt in...

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan