TabletHype.de > Windows > PiPO Work W9S: Windows-Convertible im Yoga-Stil angekündigt
Windows
15. Januar 2016

PiPO Work W9S: Windows-Convertible im Yoga-Stil angekündigt

Mit einer neuen Version des eigenen Work W9 Notebooks möchte PiPO den Markt erobern. Das PiPO Work W9S verfügt dabei über einen SoC der neuen Intel Cherrytrail-Generation und ist mit einem 360-Grad-Display ausgestattet.

Beim PiPO Work W9S handelt es sich um ein Windows-Convertible, das den Geräten der Yoga-Serie von Lenovo nachempfunden ist. So wurde das 14,1 Zoll große Display mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln an einem 360-Grad-Scharnier aufgehängt, welches es erlaubt, das Produkt auch als Tablet zu verwenden. Beim Prozessor setzt PiPO auf den aktuellen Intel Atom x5-Z8300 Quad-Core-SoC, dem je nach Modell 2 oder 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Dazu gibt es noch einen erweiterbaren 64 GB großen internen Speicher, eine 2-Megapixel-Frontkamera, Windows 10 sowie einen 10.000 mAh starken Akku, der bis zu 7 Stunden durchhalten soll.

Preise ab 200 Euro

Das PiPO Work W9S besitzt neben zwei USB-Anschlüssen einen microHDMI-Ausgang, an Funkstandards sind zudem Wlan b/g/n/ac und Bluetooth 4.0 vorhanden. Auf die Waage bringt das 14,1 Zoll große Notebook übrigens rund 1,5 Kilogramm.

Das chinesische Windows-Convertible, welches auf Grund der eher niedrigen Auflösung günstiger als die Konkurrenz-Produkte ausfällt, kann ab sofort zu Preisen ab 200 Euro erworben werden. Bei Gearbest findet ihr neben der Ausführung mit 2 GB Arbeitsspeicher auch das Modell mit 4 GB RAM, für das nur ein paar Euro mehr auf den Tisch gelegt werden müssen.

PiPO Work W9S: Windows-Convertible im Yoga-Stil angekündigt
5 (100%) 2 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Microsoft bringt Windows 10 auf die ARM-Plattform An Ideenlosigkeit für Windows 10 scheint es bei Microsoft nicht zu mangeln. Wie ein nun aufgetauchter Screenshot zeigt, soll Windows 10 zukünftig auch...
Onda Xiaoma 41: 14-Zoll-Notebook mit Apollo-Lake-C... Der chinesische Hersteller Onda scheint die Markteinführung eines neuen Notebooks zu planen. Im Online-Shop Gearbest tauchten schon jetzt erste Inform...
TrekStor Surfbook W1 und W2 sind offiziell TrekStor, bekannt für das ein oder andere Einsteiger-Gerät oder zum Beispiel für die Kooperation mit der BILD für das "Volks-Tablet", wagt sich nun au...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.