Home » Windows » Pipo Work-W8: 10,1-Zoll-Tablet mit Intel Core M und QHD-Auflösung angekündigt
Windows
20. Mai 2015

Pipo Work-W8: 10,1-Zoll-Tablet mit Intel Core M und QHD-Auflösung angekündigt

Lange konnten wir lediglich über ein namenloses Tablet des chinesischen Herstellers Pipo berichten, nun enthüllte dieser offiziell das Pipo Work-W8 genannte Gerät. Das Oberklasse-Tablet mit Windows besitzt eine ziemlich gute Ausstattung und soll in China für umgerechnet ca. 361 Euro über die Ladentheke wandern.

Das Pipo Work-W8 verfügt über ein 10,1 Zoll großes IPS-Display, welches mit 2560 x 1600 Pixeln ziemlich hoch auflöst. Angetrieben wird das mit Windows 8.1 betriebene Tablet von einem SoC der Intel Core M Serie, der in Zusammenarbeit mit 4 GB RAM für eine ordentliche Performance sorgen dürfte. Auch der interne Speicher ist mit seiner Größe von 64 GB ausreichend dimensioniert, bei Bedarf kann der Nutzer hier sogar eine Erweiterung per microSD-Karte vornehmen. Zur weiteren Ausstattung zählen zwei Kameras mit 5 und 2 Megapixeln, ein 10.000 mAh starker Akku sowie eine mitgelieferte 1-Jahres-Lizenz für Office 365.

Obwohl das Pipo Work-W8 mit seinem 9,9 mm dünnen Metall-Gehäuse relativ kompakt daherkommt, kann der Nutzer auf einen microHDMI-Port und mindestens einen microUSB-3.0-Anschluss zurückgreifen. An kabellosen Funkstandards sind zudem Wlan b/g/n und Bluetooth 4.0 mit an Bord, 3G gibt es optional per Dongle.

Zwar ist das Pipo Work-W8 mit einem Preis von umgerechnet ca. 361 Euro nicht ganz so günstig wie andere Tablets aus China, dafür erhält man aber eine Ausstattung, die bei den bekannten Händlern weitaus mehr kosten dürfte. Wann die Import-Händler das Gerät zukünftig dann in ihr Portfolio aufnehmen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

via: cngadget

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.