Home » Windows » Pipo W6: 8,9 Zoll großes Windows-Tablet mit 3G vorgestellt
Windows
23. Oktober 2014

Pipo W6: 8,9 Zoll großes Windows-Tablet mit 3G vorgestellt

Der chinesische Konzern Pipo zählt derzeit zu den aktivsten chinesischen Unternehmen im Tablet-Bereich. Mit dem Pipo W6 wurde nun ein weiteres Windows-Tablet vorgestellt, dessen Display 8,9 Zoll in der Diagonalen misst.

Das 8,9 Zoll große IPS-Display des Pipo W6 löst mit relativ hohen 1920 x 1200 Pixeln auf. Angetrieben wird das Gerät von einem Intel Atom Z3735F Quad-Core-Prozessor, welcher von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Wie so üblich wird sich der 32 GB große interne Speicher per microSD-Karte erweitern lassen. Hinzu kommen noch eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 2 Megapixel Frontcam sowie ein 6.000 mAh Akku.

Während die meisten Windows-Tablets lediglich per WLAN ins Internet gehen können, wird das Pipo W6 über einen SIM-Kartenslot verfügen. Das Tablet kann sich somit via 3G auch mobil ins Internet einwählen.

In China soll das Pipo W6 in Kürze zum Preis von 999 Yuan, umgerechnet ca. 130 Euro, auf den Markt kommen. Die Verfügbarkeit in Deutschland dürfte in Zukunft dann über die bekannten Import-Händler gewährleistet werden.

via: Arctablet

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.