Home » Windows » Pipo W3F: Neues 8-Zoll-Windows-Tablet mit Keyboard-Cover vorgestellt
Windows
17. Januar 2015

Pipo W3F: Neues 8-Zoll-Windows-Tablet mit Keyboard-Cover vorgestellt

Der bekannte chinesische Hersteller Pipo präsentiert mit dem Pipo W3F ein neues Windows-Tablet, das wieder einmal zu einem günstigen Preis auf den Markt kommen soll. Lediglich 156 Euro sollen für das gut ausgestattete Gerät verlangt werden.

Beim Pipo W3F handelt es sich um ein 8 Zoll großes Windows-Tablet, dessen IPS-Display mit 1920 x 1200 Pixeln auflöst. Angetrieben wird das Gerät vom üblichen Intel Atom Z3735F Quad-Core, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Datenspeicher misst 32 oder 64 GB und kann per microSD-Karte erweitert werden. Dazu gibt es noch zwei Kameras mit 5 und 2 Megapixeln sowie einen mit einer Kapazität von 7.800 mAh relativ potenten Akku.

In China wird das Pipo W3F in einer WiFi-Variante mit 32 GB internem Speicher und einer 3G-Version mit 64 GB in den Handel gelangen. Preislich sollen für die günstigere Version umgerechnet ca. 156 Euro ausgerufen werden, in Deutschland erwarten wir über die Import-Händler demnach einen Preis zwischen 200 und 250 Euro.

via: Liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.