Home » Android » Pipo: Intel Core M Tablet mit Windows und Android soll 354 Euro kosten
AndroidWindows
13. Februar 2015

Pipo: Intel Core M Tablet mit Windows und Android soll 354 Euro kosten

Das 10,1 Zoll große Tablet mit verbautem Intel Core M SoC des chinesischen Herstellers Pipo scheint kurz vor seiner Präsentation zu stehen. Konnten wir erst kürzlich über das Gerät berichten, soll nun angeblich ein erster Preis feststehen: 2500 Yuan bzw. 354 Euro.

Stellt der chinesische Hersteller Pipo ein neues Tablet vor, können wir uns so gut wie sicher sein, dass wir dieses in kürzester Zeit auch in Deutschland zu kaufen bekommen. Die Geräte, die zumeist mit einem außerordentlich guten Preis-/Leistungsverhältnis aufwarten können, besitzen eine gute Verabredung und werden von vielen Import-Händler angeboten. Das neueste 10,1 Zoll große Werk, welches erstmals über eine Dual-Boot-Lösung mit Android und Windows verfügt, dürfte in dieser Reihe keine Ausnahme werden.

Ausgestattet ist das kommende Pipo-Tablet mit einem 10,1 Zoll großen FullHD-Display sowie einer Intel Core M CPU. Unterstützt wird diese von 4 GB Arbeitsspeicher und 32 oder 64 GB an internem Speicher stehen zur Verfügung. Die Anschlüsse spezifizieren sich auf einen microUSB-3.0-Port, ein USB 2.0 Äquivalent sowie einen HDMI-Ausgang. Hinzu kommen noch ein microSD-Slot und ein spezieller Eingang zum Aufladen des Geräts.

Das Tablet, welches mit Android und Windows betrieben werden kann, wird in Kürze für 2.500 Yuan auf dem chinesischen Markt erscheinen. In Folge eines Imports nach Deutschland dürften somit ungefähr 400 Euro für das Gerät fällig werden – ein fairer Preis.

Quelle: NotebookItalia via: TabletNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.