TabletHype.de > Android > PicassoTab – Weltweit erstes Mehrzweck-Zeichentablet
Android
Picassotab
3. November 2017

PicassoTab – Weltweit erstes Mehrzweck-Zeichentablet

Auf Indiegogo endet in acht Tagen eine Kampagne der Hong Konger Firma Simbans für das weltweit erste Mehrzweck-Zeichentablet PicassoTab. Vom Finanzierungsziel 30.000 US-Dollar sind mit 1.268 US-Dollar erst vier Prozent erreicht worden.

Ausstattung PicassoTab

Das PicassoTab richtet sich an Künstler und Kunststudenten, die mit dem 10 Zoll Tablet nicht nur kreativ sein, sondern auch jede Menge Papier sparen können. Bedient wird der Tablet-PC mit dem Simbans Aktivstift, der 1024 Druckstufen beherrscht, zwischen Stift und Fingerkontakt unterscheiden kann. Die Displayoberfläche bietet als Besonderheit eine Handflächenunterdrückungsfunktion, die ein Fingergriff oder Handgriff ignoriert, wenn sich der Stift in Reichweite befinden sollte. Google Android 7.0 Nougat läuft als Betriebssystem auf dem PicassoTab. Der IPS-Touchscreen arbeitet mit 1280*800 Pixel Auflösung.

Zwei Kameras, WLAN und erweiterbarer Speicher

Auf der Rückseite liegt die 5 Megapixel Hauptkamera und auf der Frontseite eine 2 Megapixel Webcam. Als CPU dient ein Mediatek 8163 Quadcore-Prozessor mit 2 GB RAM Arbeitsspeicher. Der Flashspeicher beträgt 32 GB und ist mit einer microSD-Karte erweiterbar. Bluetooth, GPS, WLAN, Mini-HDMI, USB Typ-C und ein Audioanschluss stehen zur Verfügung.

Preis und Verfügbarkeit

Nach einer erfolgreichen Finanzierung soll das PicassoTab ab Dezember an die Unterstützer in einer Geschenkbox ausgeliefert werden. Im Early Bird Special ist das Tablet ab 149 US-Dollar erhältlich. Der spätere Verkaufspreis wird bei 269 US-Dollar liegen. Die Kampagne auf Indiegogo endet am 11.11.2017.

PicassoTab – Weltweit erstes Mehrzweck-Zeichentablet
3.9 (77.78%) 18 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

RugGear G910 Outdoor-Tablet ab sofort bestellbar Das Unternehmen RugGear hat mit dem G910 ein neues Outdoor-Tablet vorgestellt, welches für 799 Euro ab heute im Handel erworben werden kann. Der Käufe...
Huawei Honor Pad 2 mit 25 Prozent Rabatt Das Huawei Honor Pad 2 wird bei Gearbest aktuell mit 25 Prozent Rabatt für rund 125 Euro zum Kauf angeboten und ist ein gut ausgestattetes 8 Zoll Tabl...
HTC U11 erhält Update auf Android 8.0 Oreo Ab sofort erhalten Nutzer des HTC U11 ihr Update auf die fast aktuellste Android-Version 8.0 Oreo. Wie gewohnt erhalten aber nicht alle Nutzer ihr Upd...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

  • Dot_2010

    FÜr 150 mag das Tab OK sein aber dann kauft es doch keine Sau für fast das doppelte. Die Specs sind sowas von grottig schlecht, ok bei dem Preis kein wunder… aber es ist Android, man könnte über die 7er Version fast hinwegsehen, da Android an sich kein Produktives System darstellt.

    Mein Ausus Vivo Tab Note 8 (M80TA) hat Win10, Stift, 64GB ROM, auch nur 2GB RAM aber fuck, das Ding ist schon über 3 Jahre am Markt, selbst erst einige Monate später geholt für 250€…

    https://www.notebookcheck.com/Test-Asus-VivoTab-Note-8-M80TA-Tablet.114478.0.html