Home » Windows » Pentagon schließt 3-Jahres-Vertrag mit Microsoft ab
Windows
5. Januar 2013

Pentagon schließt 3-Jahres-Vertrag mit Microsoft ab

Das Pentagon in den USA hat soeben einen Vertrag unterschrieben, der für die nächsten drei Jahre Windows 8 Lizenzen für die US Army, die Air Force und die Defense Information Systems Agency bereitstellt.

Somit will das Pentagon dafür sorgen, dass mindestens 75% der mittlerweile 450 Tausend Mitarbeiter mit dem neuen Windows 8 vertraut gemacht werden. Von Microsoft selbst ist eine Umgewöhnungszeit von etwa zwei Wochen vorgegeben. So werden sich die Mitarbeiter wohl auf einige Kurse zum Thema Windows 8 vorbereiten müssen.

Ziel des Vertrags ist es, dass das Militär zukünftig mit Tablets, auf denen Windows 8 läuft, ausgestattet wird und diese auch bedienen kann. Und auch Microsoft wird diesen Vertragsabschluss wohl gehörig feiern, denn drei Jahre sind insbesondere in der IT-Welt eine lange Zeit.

Quelle: Tablet-News, Bild

About this author

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de