Home » Android » Pearl Touchlet X8.quad: iPad-mini-Konkurrent für 179 Euro
Android
18. Juli 2013

Pearl Touchlet X8.quad: iPad-mini-Konkurrent für 179 Euro

Mittlerweile gibt es nicht gerade wenig Hersteller, die vom Erfolg des Apple iPad mini profitieren wollen und mehr oder weniger ziemlich dreiste Kopien des 8-Zoll großen Apple-Tablets produzieren. Zu diesen Kopien zählt beispielsweise auch das Touchlet X8.quad von Pearl, welches zu einem Preis vongerade einmal 179 Euro erhältlich ist und technisch ein recht guter iPad-mini-Konkurrent sein könnte.

Das Touchlet X8.quad kommt mit einem 7.85-Zoll-Display daher, das eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln bietet. Als Prozessor ist eine ARM Cortex A7 Quad-Core-CPU mit 1 GHz im Einsatz. Diese soll im AnTuTu-Benchmark eine beachtenswerte Punktzahl von 11.910 erreicht haben. Auf der Rückseite ist eine 2-Megapixel-Kamera verbaut und vorne eine Cam mit 0.3 Megapixel für Videotelefonie. Derzeit gibt es leider keine Informationen bezüglich des internen Speichers, doch dieser müsste sich auf 4 oder 8 GB belaufen. Natürlich kann man den Speicher über eine microSD-/SDHC-Karte auf bis 64 GB erweitern. Des Weiteren sind 1 GB RAM, ein Akku mit 3500 mAh und Android 4.2 Jelly Bean mit an Bord.

Uns würde einmal eure Meinung zu solchen Clones interessieren. Würdet ihr euch beispielsweise das Pearl Touchlet X8.quad kaufen?

via: TechHive

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de