TabletHype.de > iOS > Pangu Jailbreak für iOS 9.0.x ist da
iOS
15. Oktober 2015

Pangu Jailbreak für iOS 9.0.x ist da

Seit einigen Wochen ist iOS 9 nun auf dem Markt und es gab auch schon die Ankündigung eines Jailbreaks, welcher aber zum damaligen Zeitpunkt nicht veröffentlicht wurde. Dies ändert sich nun dank dem Pangu Team.

Es war ein innerliches Halleluja, als ich erfuhr, dass der Pangu Jailbreak für iOS 9 endlich veröffentlicht wurde. Denn bekanntlich läuft mein iPad immer noch auf iOS 8.4, da eben jeder Jailbreak bisher fehlte.

Nun heißt es aber auch für mich endlich updaten und aus dem Gefängnis von Cupertino ausbrechen. Bevor man den letzten Schritt allerdings durchführt, sollte man unbedingt ein Backup seiner vorhandenen Daten durchführen. Dies kann wahlweise über die iCloud oder als lokales Backup über iTunes geschehen.

Kompatibel ist der Jailbreak mit allen bisherigen iOS 9 Versionen. Ob er bei der kommenden iOS 9.1 allerdings noch funktionieren wird ist fraglich, da Apple bekanntlich ein großes Interesse an Jailbreak-fähigen Lücken besitzt um sie zu fixen.

Wichtig zu erwähnen ist aber, dass das Jailbreak-Tool bisher nur für Windows-Nutzer verfügbar ist. Wann die Version für Mac OS kommt, ließ man bisher offen. Bekanntlich sollte es aber nicht allzu lange auf sich warten lassen. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt aber, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass das Tool für Microsofts Betriebssystem zuerst verfügbar ist. Der Download findet sich wie üblich auf der Seite des Pangu-Teams.

Apple iPhone 6, 4,7 Apple iPhone 6, 4,7" Display, 16 GB, 2014, Space Grau
Hersteller: Apple Computer
Preis bei amazon* : 0.00

Apple iPad Air 2, 9,7 Apple iPad Air 2, 9,7" mit WiFi, 64 GB, 2014, Space Grau
Hersteller: Apple Computer
Preis bei amazon* : 0.00

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor