Home » Android » Panasonic Toughpad FZ-X1: Outdoor-Tablet kommt im August
AndroidWindows
25. Juni 2014

Panasonic Toughpad FZ-X1: Outdoor-Tablet kommt im August

Mit den Geräten der Toughpad-Serie bietet Panasonic sehr widerstandsfähige Windows– und Android-Tablets für den professionellen Gebrauch an. Das Toughpad FZ-X1 reiht sich in diese Reihe ein, besitzt aber eine Besonderheit: Dank des nur 5-Zoll großen Displays soll das „Tablet“ äußerst kompakt sein.

Das Toughpad FZ-X1 besitzt ein 5-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Als Prozessor kommt ein Qualcomm Snapdragon 600 Quad-Core mit 1.7 GHz zum Einsatz, welcher von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher misst großzügige 32 GB und die Kameras lösen mit 8 Megapixeln (Rückseite) sowie 1.3 Megapixeln (Front) auf. Mit 6700 mAh besitzt der verbaute Akku eine immense Kapazität und lässt sich während des Gebrauchs wechseln. Zu guter Letzt wird Panasonic das Toughpad mit Android 4.2.2 Jelly Bean und Windows Embedded 8 Handheld anbieten.

Panasonic_Toughpad_FZ-X1

Dank der IP 65 und 68 Zertifizierung ist das Toughpad FZ-X1 gegen dauerhaftes Untertauchen, Strahlwasser und Staub geschützt. Zudem lässt sich das LCD-Panel selbst bei starker Sonneneinstrahlung noch einwandfrei ablesen und kann mit Handschuhen bedient werden.

Beim Toughpad FZ-X1 handelt es sich somit um ein sehr spezielles „Tablet“. Dank der enormen Widerstandsfähigkeit bewirbt Panasonic das Gerät für die Bereiche der öffentlichen Sicherheit, Energie- und Wasserversorgung und Fertigung.

Ab August wird das Panasonic Toughpad FZ-X1 in einer WiFi-Version für stolze 1.799 US-Dollar erhältlich sein. Die Variante mit SIM-Karten-Slot und LTE-Kompatibilität soll mit 1.849 US-Dollar zu Buche schlagen.

via: androidcentral.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.