Home » Android » Panasonic Toughpad FZ-B2: 7 Zoll Outdoor-Tablet offiziell vorgestellt
Android
8. Oktober 2014

Panasonic Toughpad FZ-B2: 7 Zoll Outdoor-Tablet offiziell vorgestellt

Ist man auf der Suche nach einem äußerst robusten Tablet, lohnt sich immer einmal wieder der Blick zur Toughpad-Serie von Panasonic. Mit dem FZ-B2 wurde nun ein neues Modell vorgestellt, welches gegen Ende November auf den Markt kommen soll.

Trotz des relativ kleinen 7 Zoll großen Displays mit 1280 x 800 Pixeln bringt das Tablet ganze 540 Gramm auf die Waage. Schuld daran sind beispielsweise die Vorkehrungen, welche für die IP65-Zertifizierung getroffen werden mussten. So ist das Gerät gegen Staub und Strahlwasser geschützt und kann auf Grund des 18 mm dicken Gehäuses Stürze und Vibrationen aushalten. Mit einer möglichen Laufzeit von 7 Stunden scheint der integrierte Akku keine allzu große Kapazität zu besitzen – Informationen zum Prozessor und dem internen Speicher sind ebenfalls noch nicht vorhanden.

Mit dem optional erhältlichen Zubehör scheint Panasonic vor allem auf den Einsatz in der Industrie abzuzielen. So werden für das Panasonic Toughpad FZ-B2 beispielsweise ein Barcode-Scanner und eine Halterung für das Armaturenbrett im Auto erhältlich sein.

Ab Ende November soll das Panasonic Toughpad FZ-B2 zu einem bislang noch unbekannten Preis auf den Markt kommen. Da es sich hier jedoch wie beim Samsung Galaxy Tab Active um ein Tablet für den professionellen Einsatz handelt, ist derzeit noch fraglich, ob das Gerät auch für normale Kunden angeboten werden wird.

via: TabletNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.