Home » Windows » Panasonic AX3: Faltbares Ultrabook mit Windows 8 vorgestellt
Windows
12. Juni 2013

Panasonic AX3: Faltbares Ultrabook mit Windows 8 vorgestellt

Auf der Suche nach einer Kombination aus Ultrabook und Tablet? Der japanische Hersteller Panasonic hat nun mit dem AX3 ein 11,6-Zoll-Gerät mit Windows 8 vorgestellt, welches wir spätestens zur IFA 2013 zu Gesicht bekommen werden.

Das Panasonic AX3 bietet ein 11,6-Zoll großes Full-HD-Display, welches sich im 360 Grad-Winkel umklappen lässt. Unter der Haube steckt ein neuer 1,8 GHz Intel Haswell Prozessor, dem 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Als interner Speicher für eigene Daten wurde eine 128 GB SSD verbaut. Ansonsten verfügt des Panasonic AX3 noch über einen großen Akku für rund 13 Stunden Laufzeit sowie über ein robustes Gehäuse. Falls euch das gute Stück also mal auf den Boden fallen sollte, wird nichts weiter passieren. Als Betriebssystem kommt natürlich Windows 8 zum Einsatz.

[youtube id=“Ft10g3RN-MQ“ width=“620″ height=“360″]

Wie ihr seht, haben wir es hier mit einem richtigen Business-Ultrabook zu tun. Was das Panasonic AX3 genau kosten wird, wurde leider noch nicht verraten, spätestens zur IFA 2013 in Berlin werden wir aber mehr erfahren.

Quelle: Panasonic via: engadget.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de