Home » Android » Oukitel U8 Universe Tap: Android 5.1 und Fingerabdrucksensor unter 150 Dollar
AndroidDeals
9. Juni 2015

Oukitel U8 Universe Tap: Android 5.1 und Fingerabdrucksensor unter 150 Dollar

image

Selbst wenn man wie ich viel mit unbekannteren Herstellern aus Fernost zu tun hat, ist mir dieser mit Namen „Oukitel“ noch nie untergekommen. Was das Phablet vorneweg positiv erscheinen lässt? Android 5.1 Lollipop und ein Fingerabdrucksensor.

Zwar misst das Display angemessene 5,5 Zoll in der Diagonale, löst leider aber nur mit einer HD-Auflösung von 1280 x 720 Pixeln auf. Auch der verbaute MediaTek MTK6735 (4 x 1 GHz) hinterlässt einen eher fahlen Beigeschmack. Lediglich die 16 GB Speicher und die 2 GB RAM scheinen den herausstellenden Features von neuster Android-Software (5.1) und dem auf der Rückseite angebrachten Fingerabdrucksensor gerecht zu werden. Dazu gibt es noch eine 5-MP-Cam an der Front und 13 MP auf der Rückseite. Wichtig zu erwähnen könnte noch die vom Hersteller aufgespielte Oberfläche sein, die nicht nach Stock-Android aussieht – eher ein bisschen wie MIUI.

Ihr findet das Oukitel U8 Universe Tap ab sofort bei dem Versandhandel GearBest.com für faire 143,89 Dollar, wenn ihr den Promo-Code „OUKITELU8“ beim Checkout verwendet.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.