Home » Android » Oukitel U7 Plus: Erstes Oukitel-Smartphone mit Android N
Android
24. November 2016

Oukitel U7 Plus: Erstes Oukitel-Smartphone mit Android N

Oukitel hat nun offiziell bestätigt, dass man an einem Update auf Android N arbeitet. Als erstes soll das Oukitel U7 Plus mit der neuen Version von Googles mobilem Betriebssystem versehen werden.

Über einen möglichen VÖ-Termin hat sich der Hersteller allerdings noch nicht geäußert. Überhaupt scheint man im Hause Oukitel etwas spät dran zu sein; einer Pressemitteilung des Unternehmens hat man erst gestern, 23. November, mit der Arbeit an Android 7.0 Nougat begonnen.

Welche weiteren Oukitel-Smartphones ein Update erhalten werden ist bisher noch unklar. Viele andere Hersteller aus sind da schon sehr viel weiter und betreiben endlich eine offensive Update-Politik mit Public Betas und ungefähren Release-Terminen. Nicht so bei Oukitel. Immerhin wissen wir jetzt, dass der Hersteller mit der Arbeit an Android N begonnen hat.

Oukitel U7 Plus: 5,5“-Phablet für weniger als 100 Euro

Das Oukitel U7 Plus ist 200 Gramm schwer und bietet ein 5,5 Zoll Display in HD-Auflösung. MediaTeks MTK6737 kommt als Quad-Core zum Einsatz und taktet in je 1,3 GHz. In Sachen RAM und ROM gibt es 2 GB Arbeitsspeicher und eine interne Kapazität von 16 GB, die via microSD um bis zu 32 GB erweitert werden kann.

Die beiden Kameras sind Standard-Ausführungen, die interpoliert auf eine maximale Auflösung von 13 MP hinten und 5 M vorne kommen. Bis das Update auf Android 7 veröffentlicht wird kommt Android 6.0 zum Einsatz. Das OS kann sich auf eine Akku-Kapazität von 2500 mAh verlassen.

Quelle: vondoo

[webshop-links]

About this author