TabletHype.de > Android > Oukitel U7 Plus: Erstes Oukitel-Smartphone mit Android N
Android
24. November 2016

Oukitel U7 Plus: Erstes Oukitel-Smartphone mit Android N

Oukitel hat nun offiziell bestätigt, dass man an einem Update auf Android N arbeitet. Als erstes soll das Oukitel U7 Plus mit der neuen Version von Googles mobilem Betriebssystem versehen werden.

Über einen möglichen VÖ-Termin hat sich der Hersteller allerdings noch nicht geäußert. Überhaupt scheint man im Hause Oukitel etwas spät dran zu sein; einer Pressemitteilung des Unternehmens hat man erst gestern, 23. November, mit der Arbeit an Android 7.0 Nougat begonnen.

Welche weiteren Oukitel-Smartphones ein Update erhalten werden ist bisher noch unklar. Viele andere Hersteller aus sind da schon sehr viel weiter und betreiben endlich eine offensive Update-Politik mit Public Betas und ungefähren Release-Terminen. Nicht so bei Oukitel. Immerhin wissen wir jetzt, dass der Hersteller mit der Arbeit an Android N begonnen hat.

Oukitel U7 Plus: 5,5“-Phablet für weniger als 100 Euro

Das Oukitel U7 Plus ist 200 Gramm schwer und bietet ein 5,5 Zoll Display in HD-Auflösung. MediaTeks MTK6737 kommt als Quad-Core zum Einsatz und taktet in je 1,3 GHz. In Sachen RAM und ROM gibt es 2 GB Arbeitsspeicher und eine interne Kapazität von 16 GB, die via microSD um bis zu 32 GB erweitert werden kann.

Die beiden Kameras sind Standard-Ausführungen, die interpoliert auf eine maximale Auflösung von 13 MP hinten und 5 M vorne kommen. Bis das Update auf Android 7 veröffentlicht wird kommt Android 6.0 zum Einsatz. Das OS kann sich auf eine Akku-Kapazität von 2500 mAh verlassen.

Quelle: vondoo

Oukitel U7 Plus: Erstes Oukitel-Smartphone mit Android N
3 (60%) 2 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Huawei P20 Pro erhielt Auszeichnung als bestes Sma... Von der EISA (Expert Imaging and Sound Association) wurden zehn Smartphones ausgezeichnet und darunter erhielt das Huawei P20 Pro die Auszeichnung „Be...
Vivo X21 Smartlet bietet Top-Ausstattung Das Vivo X21 Smartlet ist eine Mischung aus Smartphone und Tablet mit einer Größe von über 6 Zoll. Die Ausstattung kann sich sehen lassen, weshalb ...
InkBook Infinity E-Ink-Tablet vorgestellt Das polnische Unternehmen inkBook hat für sein neues E-Ink-Tablet InkBook Infinity eine Kickstarter-Kampagne geplant, die bald starten soll. Auf dem T...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor