Home » Android » Oukitel U20 Plus: Dual-Kamera-Phablet kommt in Jet Black Edition
Android
U20 Plus, Bild: Oukitel
8. Dezember 2016

Oukitel U20 Plus: Dual-Kamera-Phablet kommt in Jet Black Edition

Schon wieder Neuigkeiten aus dem Hause Oukitel: Wie der chinesische Hersteller jetzt angekündigt hat, wird es das brandneue U20 Plus auch in der Farbvariante Jet Black geben.

Oukitel U20 Plus gibt es derzeit bei GearBest und Co. schon für weniger als 110 Euro. Der Vorverkauf läuft noch bis zum 20. Dezember, dann werden die Einheiten an die Kundschaft ausgeliefert.

Das Highlight des U20 Plus ist ganz klar die doppelte Kamera. Das Dual-Kamera-Setup stammt von Sony und ist das erste Modul dieser Art, das in einem Smartphone von Oukitel zum Einsatz kommt. Budget-Smartphones und Dual-Kameras sind ein Markt, der bisher noch nicht wirklich in Angriff genommen wurde. Doppelte Kameras auf der Rückseite findet man sonst eher im Hochpreis-Segment.

Oukitel U20 Plus: Günstiges Gerät mit Sony-Sensoren

Die Dual-Kamera des U20 Plus wird Foto-Aufnahmen in bis zu 13 MP ermöglichen. Die zweite Kamera bietet dabei „lediglich“ Aufnahmen in Schwarz-Weiß, welche über die Haupt-Aufnahme gelegt werden. So gibt es ein besseres Ergebnis in Sachen Tiefenschärfe.

Der MTK6737 von MediaTek kommt als Quad-Core zum Einsatz läuft in je 1,5 GHz und kann sich im laufenden Betrieb auf 2 GB RAM und 16 GB Flash-Speicher verlassen. Die Kapazität kann bei Bedarf mittels microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden.

Zur weiteren Ausstattung gehört ein Full HD 5,5 Zoll Display, ein Akku mit einer Kapazität von 3300 mAh sowie Google Android 6.0 als Betriebssystem.

Quelle: vondoo

[webshop-links]

About this author