Home » Android » Oukitel K6000 Pro offiziell vorgestellt
Android
9. April 2016

Oukitel K6000 Pro offiziell vorgestellt

Eine Pro-Version des Akkumonsters K6000 des chinesischen Herstellers Oukitel wurde nun präsentiert. Mit dem neuen Modell wurde stark an der Leistung gearbeitet, da diese zugunsten des Akkus beim K6000 leider etwas unter den Tisch fiel. 

Nichtsdestotrotz platziert sich das K6000 Pro bestenfalls im Mittelfeld, denn als Chip wurde in dem 5,5-Zoll-Smartphone mit höher auflösendem FullHD-Display lediglich der MediaTek MT6753 mit 8 Cortex A53-Kernen verbaut, die auf bis zu 1,5 GHz getaktet sind. Dazu kommen nun statt 2 GB RAM und 16 GB Speicher immerhin 3 GB RAM und 32 GB Flash, wobei letztere per microSD um bis zu weitere 32 erweitert werden können.

oukitel-k6000-pro-front-back

Akku mit 6.000 mAh

Selbstredend ist der Akku immer noch ein großes Werbeargument beim K6000 Pro, denn dieser hat eine Kapazität von 6.000 mAh. Mit dem unterstützten „Flash Charging“ sollt ihr innerhalb von 5 Minuten Ladezeit ganze 2 Stunden Sprechzeit bekommen. Einmal voll aufgeladen, soll er für 46 Stunden Telefonat, 45 Stunden Musik- oder 10 Stunden Videowiedergabe reichen. Mittels der USB-OTG-Funktion könnt ihr auch Akku an Freunde in Not oder an andere Geräte eurerseits abgeben.

oukitel-k6000-pro-aluminium

Metallrahmen und Dragontrail Glass 2

Doch nicht nur auf die Beständigkeit des Akkus, auch auf das Durchhaltevermögen des Gehäuses wurde viel Wert gelegt, denn das K6000 Pro wird von einem Aluminiumrahmen umgeben, während das Display von Dragontrail Glass 2 geschützt wird. Weitere Spezifikationen sind eine 16-MP-Kamera auf der Rückseite, worunter im Übrigen ein Fingerabdrucksensor angebracht ist, sowie beeindruckende 13 MP auf der Front. Als Betriebssystem kommt übrigens das aktuelle Android 6.0 Marshmallow mit einer herstellereigenen Oberfläche zum Einsatz.

Bisher scheint das K6000 Pro noch bei keinem Online-Shop gelistet zu sein, doch der kleinere Bruder K6000 ist für rund 105 Euro erhältlich.

Quelle: Oukitel

[webshop-links]

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.