Home » Android » Oukitel K10000 Pro: Erste Infos und Bilder zum neuen Akku-Monster
Android
K10000 Pro, Bild: Oukitel
1. Februar 2017

Oukitel K10000 Pro: Erste Infos und Bilder zum neuen Akku-Monster

Von Oukitel gibt es heute erste Infos zum Nachfolger des Oukitel K10000 zu berichten. Demnach hat man sich wohl auf den Namen Oukitel K10000 Pro geeinigt. Beim Design setzt man auf Leder statt Metall – der Akku mit seinen unglaublichen 10.000 mAh bleibt gleich.

Mit dem Oukitel K10000 hatte der chinesische Hersteller gezeigt, dass Akkus mit extremer Leistung durchaus massenkompatibel sein können. In Zeiten, wo selbst Premium-Smartphones der großen Hersteller nur die Hälfte bieten – wenn überhaupt – war es erfrischend zu sehen, dass ein vergleichsweise kleiner Anbieter mal die Nase vorn hat. Auch heute sind die 10.000 mAh nach wie vor ungeschlagen.

Oukitel K10000 Pro: Leder statt Metall

Wirklich viele Infos zum neuen Oukitel K10000 Pro gibt es noch nicht. Immerhin wissen wir jetzt schon, dass sich der Hersteller von der Vollmetalloptik verabschiedet hat und stattdessen auf Leder-Applikationen auf der Rückseite des Geräts setzt.
Das Display wird wie beim Vorgänger über eine Diagonale von 5,5 Zoll verfügen, dabei aber nur in 1280 x 720 Pixel auflösen (HD 720). Gorilla Glass 3 schützt vor Kratzern und anderen Beschädigungen.

Welcher SoC im neuen Oukitel K10000 Pro zum Einsatz kommen wird ist bisher noch unklar. Falls es sich erneut um ein Budget-Gerät handeln wird gehen wir in Sachen SoC ebenfalls von einem Budget-MediaTek aus. In Sachen RAM und ROM könnte wieder die Kombination 2 GB und 16 GB verbaut werden.

Einen Preis und möglichen Release-Termin gibt es derzeit noch nicht. Das Oukitel K10000 kostet derzeit ca. 140 Euro in den Online-Shops.

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]

About this author